1. Fußball Bundesliga Saison 2022/23

C

Chris1983

Guest
Na dann kann er sich ja über die WM richtig in Form bringen für seine nächste Station. :D

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Ich spüre wieder eine Motivation, wenn ich jetzt Fußball sehe - ein paar Monate war das nicht der Fall", sagte Löw dem "kicker" (Montagsausgabe): "Wenn ich das Gefühl habe, eine Aufgabe würde mich reizen, bin ich bereit und greife wieder an."

Vor der WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) will Löw allerdings noch keine neue Aufgabe annehmen. "Ich möchte eine WM einmal vor Ort als Außenstehender erleben", sagt Löw: "Deshalb habe ich bisher keinen Job angetreten."

Achtung! Achtung!

Jogi Löw ist wieder zu haben. nach der WM.

Wollte Mislanat nicht nach der WM den neuen Stuttgart-Trainer...

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Der hat doch seit 2004, als er von Austria Wien gefeuert wurde, nicht mehr gearbeitet.

Dann wird's ja höchste Zeit!

"In Deutschland sehe ich Spieler, die bei jedem Körperkontakt fallen und Schiedsrichterentscheidungen nicht akzeptieren, oder Trainer, die ununterbrochen beim Vierten Offiziellen sind. Das möchte ich nicht, sondern Respekt vor der Hoheit des Schiedsrichters."

Da geht es dann wohl doch eher nach England, dann da:

"Im europäischen Vergleich sehe ich in England einen ehrlichen Fußball, einen schnellen, harten, aber anständigen Fußball. Ich sehe bei den Spielern immer die Intention, dass sie auf den Beinen bleiben."

Aus einen Interview im Kicker zitiert nach: Joachim Löw: Ex-Bundestrainer kritisiert deutschen Fußball

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Gute Frage! Hat es sowas überhaupt schon mal gegeben? Also nicht nur auf Werder bezogen...

Angeblich waren die Hertha-Fans selber Schuld:

„Wir haben die Informationen von unseren Sicherheitsverantwortlichen erhalten, dass es Probleme in der ersten Halbzeit gab, weil das Nachrücken in den Block für die Gästefans schwierig war“, teilte Werder Bremens Mediendirektor Christoph Pieper am Samstag auf Nachfrage der DeichStube mit. „Das lag zum einen daran, dass aufgrund der aufgehängten Banner der Fan-Szene von Hertha die ersten Reihen sichtbehindert waren und demnach von der aktiven Szene freigelassen wurden. Zum anderen lag es auch daran, dass Personen im Block nicht aufgerückt sind und andere dadurch nicht nachrücken konnten und sich so ein Stau an den Zugängen ergeben hat.“

André

Admin
PXL_20221104_193246885.jpg

Sieht gut aus bisher. 🍻💪

Wobei das Bild schon paar Minuten alt ist. 😂

..VfB antwortet, Tomas :top:vernascht Friedrich 2:1......
Hoffentlich gewinnt Stuttgart nicht noch. Bis jetzt sind sie (noch) nicht all zu weit entfernt von uns.
Bitte morgen in Bremen gewinnen und für uns wäre Stuttgart in der Tabelle in Reichweite.

Bochum und Leverkusen dürfen gerne verlieren.:zahnluec::victory:

Ich hoffe das Thomas Reis den Laden bisschen auf Fordermann bringt.
Reis hat Kramers Spielsystem kritisiert und das wir keinen Flügelflitzer haben. Alles zu behäbig.

Wie dem auch sei. Wird Zeit für nen flotten 3er. Gerne in Bremen.👍

Is schon klar.

Das kramersche Spiel war nur auf Defensive ausgelegt. Unter aller Sau. Der Ball wurde immer nur hoch und weit nach vorne geschossen und alles viel zu langsam. Ohne erstligareifes Abwehrspiel und die Stürmer .....:cool:..... .Ich sag es mal so, die hingen eh nur so gut wie in der Luft.

Thomas Reis hat jede Menge Arbeit. Erstmal müssen die Spieler Kramers Spielvorgaben abhaken und vergessen.
Damit wäre schon mal der erste Schritt getan.
Und er muss eine Lösung finden wie die Mannschaft ohne die 5 verletzten Verteidiger auskommen kann.

Wie auch immer, ich gebe die Hoffnung nicht auf.;) Ich hoffe auf den zweiten Sieg der Saison.

Zuletzt bearbeitet:

"Ich spüre wieder eine Motivation, wenn ich jetzt Fußball sehe - ein paar Monate war das nicht der Fall", sagte Löw dem "kicker" (Montagsausgabe): "Wenn ich das Gefühl habe, eine Aufgabe würde mich reizen, bin ich bereit und greife wieder an."

Vor der WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) will Löw allerdings noch keine neue Aufgabe annehmen. "Ich möchte eine WM einmal vor Ort als Außenstehender erleben", sagt Löw: "Deshalb habe ich bisher keinen Job angetreten."

Achtung! Achtung!

Jogi Löw ist wieder zu haben. nach der WM.

Wollte Mislanat nicht nach der WM den neuen Stuttgart-Trainer...
Es wäre eine nette PR-Aktion für Stuttgart, aber ich finde Nationaltrainer und Vereinstrainer sind fast zwei verschiedene Berufe und nach all den Jahren kann ich ihn mir nicht bei einem Verein vorstellen.
Allein taktisch und in der Mannschaftsführung hat er in den letzten Jahren gezeigt, dass der Trainerjob vielleicht nichts mehr für ihn ist und er eine Mannschaft an die Wand fährt, obwohl es schon Jahre zuvor vorhersehbar war.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Sind im Showgeschäft, nicht mehr im Fußball" - Mein Reden!

Baumgart über die Saison und die WM in Qatar.

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Mané fällt länger aus. Nicht nur für die WM, sondern wohl auch danach. OP verlief aber wie geplant.

Oh no! , auch Christopher Nkunku fällt wohl wochenlang aus. ☹️

Hendryk

Forum-Freund
Bayern mit 4 Punkten Vorsprung an der Spitze und Schalke mit 4 Punkten "Vorsprung" auf dem letzten Platz: Gefühlt sind das schon mal 2 Vorentscheidungen.

Bilanz: Hinserie
Ich habe mal den jetzigen Tabellenstand mit der letztjährigen Punktausbeute verglichen, wobei ich die beiden Aufsteiger mit den letztjährigen Absteigern verglichen habe.
Allgemein kann man sagen, dass die Bundesliga enger zusammen gerückt ist. Den Ersten vom Letzten trennen nur noch 27 Punkte statt 42.
Vorn ist bemerkenswert, dass zwischen 2. und 7. lediglich 4 Punkte liegen.
Hinten wird's wahrscheinlich ein Siebenkampf werden, wobei ich nicht glaube, dass Mainz in ernsthafte Gefahr gerät.
Bayern ist zwar souverän Erster, die für Bayern eher miserable Punktausbeute überrascht aber doch. Der BVB konnte die "Schwäche" der Bayern leider nicht nutzen und fuhr auch drei Punkte weniger ein als letzte Saison.
Zu den Gewinnern der Hinrunde zählen auf jeden Fall die Eintracht, Freiburg und wir. Die Punktausbeute von uns ist überragend.
Von den "Systemsprengern" sind die Salzburger Sachsen und die Golfstädter auf der Überholspur.
Die großen Verlierer sind Hoppelheim und unser Lokalrivale. Dessen Personalpolitik versuche ich nicht mal mehr zu verstehen.
Die Aufsteiger haben das Niveau angehoben, auch wenn es die Schalker mit Sicherheit ganz anders sehen.
Ich freue mich auf die Rückrunde.
PlatzVereinPunkte 2022/23Punkte 2021/22Differenz
1.Bayern München
36​
43​
-7​
2.1. FC Union Berlin
33​
27​
6​
3.RaBaSpor Leipzig
32​
22​
10​
4.Eintracht Frankfurt
31​
27​
4​
5.Borussia Dortmund
31​
34​
-3​
6.SC Freiburg
31​
29​
2​
7.VfL Golfsburg
29​
20​
9​
8.BSG Bayer Lügenkusen
24​
28​
-4​
9.Borussia Mönchengladbach
22​
19​
3​
10.1. FC Köln
21​
25​
-4​
11.Werder Bremen
21​
16​
5​
12.1. FSV Mainz 05
20​
24​
-4​
13.TSG 0815 Hoppelheim
19​
28​
-9​
14.FC Augsburg
18​
18​
0​
15.VfB Stuttgart
16​
17​
-1​
16.VfL Bochum
16​
20​
-4​
17.Hertha BSC
14​
21​
-7​
18.FC Schalke 04
9​
5​
4

fabsi1977

Theoretiker
Man, da sind ja Vereine bei da wusste ich nicht mal dass die Bundesliga spielen, bzw ich dachte die Städte heißen anders.
Aber wenn schon, dann bitte konsequenter durchziehen. Augsburg heißt Datschiburg, Schalke ist wahlweise Schlacke oder Herne West, Dortmund wahlweise Doofmund oder Lüdenscheid, Köln sind die Ziegen, die Bayern sind die Bauern, Hertha heißt eigentlich BSE.

Hab ich wen vergessen? Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit

Oben