1.FSV Mainz 05 21/22

powerhead

Pfälzer
Auch wenn der Name eher unüblich ist, aber der Verein heißt 1.FSV Mainz 05, das 1. wird jedoch gern unterschlagen, im Gegensatz zu 1.FC Köln, 1.FC Nürnberg oder 1.FC Saarbrücken.
Heute habe ich in der FAZ einen netten Artikel gelesen, den ich als sehr zutreffend empfinde.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Gibt es eigentlich irgendwo einen 2. FC Irgendwas?🤔

Schön, dass sich Mainz nach der letzten Krisensaison so schnell wieder berappelt hat. Am Kader hat es letzte Saison jedenfalls nicht gelegen, würde ich sagen. Nun sieht es sogar nach EL aus! 👍
 

powerhead

Pfälzer
Gibt es eigentlich irgendwo einen 2. FC Irgendwas?🤔

Schön, dass sich Mainz nach der letzten Krisensaison so schnell wieder berappelt hat. Am Kader hat es letzte Saison jedenfalls nicht gelegen, würde ich sagen. Nun sieht es sogar nach EL aus! 👍
Ich würde eher prognostizieren, dass die 05er diese Saison den Abstiegskampf hoffentlich vermeiden können. Von EL sprechen in Mainz höchstens die größten Optimisten, wenn überhaupt.
 

powerhead

Pfälzer
Nicht ganz unerwartet hat Jean-Philippe Mateta seine erhoffte große Karriere in England an die Wand gefahren, Crystal Palace hat ihn mittlerweile in die U23 verbannt, insgesamt stand er seit Januar nur 279 min für Palace auf dem Platz, die Kaufverpflichtung greift aber nur, wenn er es auf 15 Einsätze diese Saison bringt. In Mainz will ihn eigentlich niemand zurück, ihn aber zu verkaufen, wird sich als äußerst schwierig gestalten, von der Ablöse von 15 Millionen Euro ist er weit, weit weg.
 

powerhead

Pfälzer
So sieht in Corona Zeit eine Online Eintrittskarte der 05er aus.
20211031_150539.jpg
 
Oben