1. FCK Thread 2012/2013

André

Admin
Der Aufstieg in die Fußball Bundesliga soll es sein. Nachdem man zuletzt etwas schwächelte hat der 1. FC kaiserslautern in der Winterpause nochmal ordentlich auf dem Transfermarkt zugelangt. Stefan Kuntz möchte nichts dem Zufall überlassen.

  • Christopher Drazan (22)
  • Markus Karl (26)
  • Benjamin Köhler (32)
  • Chris Löwe (23)
  • Mitchell Weiser (18)

Möglicherweise soll jetzt noch ein sechster Neuzugang in Form eines neuen Stürmers an den Betzenberg wechseln. Es wird gemunkelt dass es sich dabei um Erwin Hoffer handeln könnter, der wieder zurückkommt.

Schaffen die Pfälzer den Aufstieg oder zumindest die Relegation?
 

André

Admin
Also vom Kader her muss man damit zumindest die Relegation schaffen.
Durch den Köln Sieg hat man auch direkt Druck im Nacken, bin sehr gespannt wie sie sich morgen bei 1860 verkaufen.
 
Man muss es leider ehrlicherweise sagen: Das Herzblut fehlt dem FCK derzeit gewaltig und wenn das so weitergeht, dann wirds noch nicht mal die Relegation bleiben..
 

André

Admin
Empfinde ich auch so. Irgendwas scheint nicht zu passen. Vom Personal her sehe ich den Kader stärker als den der Kölner, aber in der zweiten Liga muss man eine Truppe auf dem Rasen haben und genau das hat Stani in Köln umgesetzt, während mir bei Lautern der Teamspirit irgendwie fehlt.
 
Empfinde ich auch so. Irgendwas scheint nicht zu passen. Vom Personal her sehe ich den Kader stärker als den der Kölner, aber in der zweiten Liga muss man eine Truppe auf dem Rasen haben und genau das hat Stani in Köln umgesetzt, während mir bei Lautern der Teamspirit irgendwie fehlt.

Genau das ist es: Der Kader ist wirklich ausgezeichnet mit vielen tollen Einzelleistungen, aber der Zusammenhalt scheint - mal wieder - nicht richtig zu fruchten. Vielleicht ist der Knoten jetzt irgendwie geplatzt nach dem letzten Spiel..
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Kaiserslautern hat sich den Relegationsplatz dank eines 3:1 beim Tabellenletzten Jahn Regensburg gesichert!

Ich tippe mal darauf, dass der Gegner dann Fortuna Düsseldorf heißen wird! ;)
 
Oben