1. FC Saarbrücken

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Lange sah es für Saarbrücken nach Aufstieg aus. Doch nach der 0:1-Heimniederlage gegen Mitkonkurrent Wormaita Worms ist die Wahrscheinlichkeit für Saarbrücken eher geringer geworden, sich für die neue Regionalliga West zu qualifizieren, da die Saarländer nach dem vorletzten Spieltag mit drei Punkten Rückstand auf den fünften Rang liegen.
 
Das ist schon krass... Saarbrücken 5.klassig? Die Vorstellung geht für mich gar nicht. Bei aller Rivalität und Feindschaft, da gehört der FCS nicht hin und ich will das Derby nächste Saison!!!
 

eckham

Mit Herzblut zurück
3 Abstiege in Folge, das ist heftig :staun:
Hat das eigentlich schon mal wer "geschafft"? (ohne Lizenzentzüge etc.)
 

eckham

Mit Herzblut zurück
:gruebel:

2006 Abstieg aus der 2. Liga in die Regionalliga
2007 Abstieg aus der Regionalliga in die Oberliga
2008 verpasste Qualifikation für die Regionalliga => fünftklassig

Ich bleibe bei 3 :aetsch2:
 

MarkvanBommel

JUL never walk alone
* In welche Liga steigt der FCS nun ab?

* Wird es weiter einige Oberligen als 5. Liga geben?
Hier in SH ist es so: Neue 5. Liga:

1. SH-Liga: Schleswig-Holstein-Liga!
2. SH-Liga: Verbandsliga (in 4 Staffeln unterteilt)
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkvanBommel

JUL never walk alone
Naja es ist dieses Jahr halt komisch. Man steigt auf, obwohl man in der gleichhohen Liga bleibt, man steigt ab, obwohl die Liga den gleichen Namen hat...
 

MarkvanBommel

JUL never walk alone
Danke für diese Info eckham. Du, sag einmal: Haben wir hier einen Thread der über die Spielklassenreformen Auskunft gibt? Ich will ja nicht das FCS-Thema verwässern.
 
Ich mich auch :D

Aber schade ists trotzdem...Kein Derby mehr.

Das wirst du in der nächsten Saison wohl wieder haben! :zahnluec:

Saarbrücken zieht in der Oberliga einsam seine Kreise! Zuletzt gab es vor über 4.000 Zuschauer einen eindrucksvollen 8:1 Sieg gegen den Tabellendritten aus Pirmasens!
Saarbrücken hat jetzt immerhin schon 5 Punkte Vorsprung auf einem Nicht-Aufstiegsplatz :prost:
 

alditüte

HSVer
Sieht immer noch sehr gut aus für den FCS!
Genau die Hälfte der Saison ist für Saarbrücken vorbei und sie stehen mit 13 Siegen und 4 Remis einsam und souverän an der Spitze. Klasse, weiter so!
 

alditüte

HSVer
Ich hoffe dass die aufsteigen, dann geht's mit unseren Amas in der nächsten Saison in den Ludwigspark.:)

Wäre wohl das einzige Spiel, in dem ihr 100 Fans mit zu den Auswärtsspielen bekommt. :rolleyes::prost:

Also, wenn Saarbrücken sich das noch nehmen lässt, dann weiß ich auch nicht weiter. Dann mach ich öffentlich bekannt, dass ich keine Ahnung von Fußball habe (als ob ich das nötog hätte:D)!
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Der 1. FC Saarbrücken hat bereits vorzeitig den Aufstieg geschafft!

Letztes Wochenende kassierte Saarbrücken in der Oberliga Südwest seine erste Saisonniederlage, in dem man mit 1:2 beim FC Homburg 08 verlor.
 
Seit dieser Saison ist auch Saarbrücken mit von der Partie in der Regionalliga West!

Sie spielen zur Zeit um den Aufstieg !

Hier kommt alles zu Saarbrücken rein
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Mittlerweile steht der 1. FC Saarbrücken vorzeitig als Aufsteiger in die 3. Liga fest. Saarbrücken hat bei noch zwei ausstehenden Spieltagen zehn Punkte Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz und kann von Sportfreunde Lotte nicht mehr eingeholt werden.
 
Oben