1. FC Köln - TSG Hoffenheim

André

Admin
Die Vorentscheidung im Aufstiegskampf?

1.FC Köln vs. TSG Hoffenheim

Ein echtes Kracherspiel:
  • Großstadt gegen Dorf
  • Daum gegen Ragnick
  • 49950 gegen 50
  • Druck gegen freies Aufspielen

Bin wirklich sehr gespannt auf dieses Spiel, ich vermute das es heiß hergehen wird. Auf einen Tipp will ich mich nicht einlassen, da ist wirklich alles drin.

Sollte Köln verlieren und Mainz gewinnen, ist der Aufstiegszug schon fast abgefahren, von daher kann für den FC nur ein Sieg zählen.
 

Remember '78

més que un Bock
Ein echtes Kracherspiel:
  • Großstadt gegen Dorf
  • Daum gegen Ragnick
  • 49950 gegen 50
  • Druck gegen freies Aufspielen

  • herzlose Söldnertruppe gegen brasilianische U21-Nationalmannschaft
  • selbsterarbeitetes Geld gegen goldener Löffel im Ar***
  • über 1000 Fanclubs gegen 3

Und natürlich der absolute Klassiker:

  • Rot gegen Blau

Mir ist es ehrlich gesagt langsam aber sicher sch***egal, ob wir aufsteigen oder nicht. Verdient hätten wir es mit den Leistungen der bisherigen Saison ohnehin nicht, aber egal. Sowas interessiert einen im Erfolgsfall sowieso kaum :zahnluec:

Außerdem fahr ich persönlich lieber nach Augsburg, Offenbach oder St.Pauli, als nach Hannover, München oder Schlacke :rolleyes:
 

André

Admin
Verdienter Sieg, glückwunsch, hätte ich nicht gedacht!

Bleibt verdammt eng da oben, aber vielleicht bleibt Hoffenheim ja jetzt auf der Strecke. :top:
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Hach der Rangnick, man merkt dass er mal beim VfB war. Der heult genauso rum wie Veh und Gomez. :D «Das war ein Attentat» sagt er über die Attacke von Suazo gegen Salihovic. «Wir empfinden die Aktion als persönlichen Angriff gegen uns alle» Und aus der Aussage von Meier «Wir wussten, dass die Hoffenheimer Härte nicht mögen.» bastelt er sich die Paranoia, es würde bei gegnerischen Mannschaften «zum Programm werden, den Spielfluss des Aufsteigers mit übertriebener Härte zu unterbinden.»

Vielleicht sollte er sich mal darüber Gedanken machen, warum ausgerechnet Salihovic so angegangen wurde. Fehlende Kinderstube nach dem Elfmeter könnte ein Grund sein. Und über seinen sauberen Eduardo verliert er natürlich kein Wort. War doch seiner Argumentation nach auch ein Angriff auf ganz Köln.

Und war da nicht mal was, dass an den letzten Spieltagen keine Sonderaktionen der Vereine für ihre Zuschauer (woanders: Fans) mehr gemacht werden dürfen? Die Hoffenheimer subventionieren nach wie vor ihre Auswärtsfahrten. Busfahrt umsonst und so.
 

Dilbert

Pils-Legende
Hoffentlich wird der Eduardo von Hoppenheim nachträglich gesperrt, wegen der Kopfnuss gegen Antar.
 

Remember '78

més que un Bock
Hoffentlich wird der Eduardo von Hoppenheim nachträglich gesperrt, wegen der Kopfnuss gegen Antar.

Na hoppentlich :zahnluec:

Das "Foul" von Suazo kann man ja mit viel Wohlwollen noch als missglückten Zweikampf werten (er kann einfach nicht anders, er spielt nunmal wie ein ungehobelter Klotz) .. aber die Koppnuss von Eduardo war ne klare Tätlichkeit, für die es keine Entschuldigung gibt. Und wenn Bancé für sein Foul 5 Spiele gesperrt wird, dann sollte Eduardo normalerweise viel mehr aufgebrummt bekommen.
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Den Kommentar vom Rangnick zum Meier fand ich ja klasse, sehr zutreffend :D

Eierschaukeln ist aber auch mal schön, so als Hoffenheim-Hasser, nicht?
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Die Hoffenheimer sehen ihre Felle davonschwimmen und heulen mal wieder rum. Irgendwas verpasst? :weißnich:
 

Dilbert

Pils-Legende
Na hoppentlich :zahnluec:

Das "Foul" von Suazo kann man ja mit viel Wohlwollen noch als missglückten Zweikampf werten (er kann einfach nicht anders, er spielt nunmal wie ein ungehobelter Klotz) .. aber die Koppnuss von Eduardo war ne klare Tätlichkeit, für die es keine Entschuldigung gibt. Und wenn Bancé für sein Foul 5 Spiele gesperrt wird, dann sollte Eduardo normalerweise viel mehr aufgebrummt bekommen.

Missglückter Zweikampf von Suazo? Nee, nicht wirklich. Warum hüpft er dann bei ´nem Kopfballduell nicht hoch, sondern rennt mit halb eingezogener Birne los als wolle er ´ne Tür einrammen? Da fehlte eigentlich nur noch, dass er sich vorher ´nen Helm aufsetzt. Glatt Rot war mehr als angebracht, aber da der Schieri nur Gelb gab, hab ich das Thema hier nicht angeschnitten. Er kann ja nachträglich nicht mehr gesperrt werden.
 

Remember '78

més que un Bock
Weil der Ball in genau der Höhe kurz vorher noch war, schliesslich hat ihn der Salihovic ja mit dem Kopf erwischt. Den Ball.

Eben. Und Suazo kam mit Fullspeed angerauscht, was soll er also machen?

Er kann sich ja schlecht in Luft auflösen *3€ ins Phrasenschwein werf* :zahnluec:

@Eduardo: Gut, 1 Leistungsträger weniger beim Größenwahn-Projekt aus Sinsheim im Kampf um den Aufstieg :rolleyes:
 

Dilbert

Pils-Legende
Eben. Und Suazo kam mit Fullspeed angerauscht, was soll er also machen?

Er kann sich ja schlecht in Luft auflösen *3€ ins Phrasenschwein werf* :zahnluec:

@Eduardo: Gut, 1 Leistungsträger weniger beim Größenwahn-Projekt aus Sinsheim im Kampf um den Aufstieg :rolleyes:

Suazo hatte den Kopp aber ganz tief zwischen die Schultern gezogen (und lief leicht gebeugt), wo soll da der Wille sein, den Ball zu erwischen? Nee nee, das waren eigentlich zwei bis drei Spiele Sperre.
 

Remember '78

més que un Bock
Das fragst du ernsthaft?

Ja, das frage ich ernsthaft.

Und du wirst doch sicher in der Lage sein, deine Meinung zu begründen, anstatt einfach mal sowas plattes in den Raum zu werfen ;)

Mit dem Trainer und dem Manager?

Man kann über deren Außendarstellung gerne diskutieren (ich denk mir schließlich auch oft: "Muss das sein?"), aber wenn du den beiden Größenwahn unterstellst, dann bist du auf dem Holzweg. Oder eben einseitig informiert durch Käseblätter a la "kicker" ;)
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Naja, meine Aussage ist nicht wesentlich platter als deine Signatur. ;)

Außerdem ist der kicker gewiss nicht der einzige, der den FC samt Umfeld für größenwahnsinnig hält. Das mögen Vorurteile sein, aber davon gibt's im Fußball ja nun so einige, bestimmte Vereine betreffend.
Ich weiß auch gar nicht, warum du das so ernst siehst. Oder habe ich etwa nen Volltreffer gelandet? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus wuppi,

sind grad semesterferien oder was?

ich dacht, unsere anweisungen waren eindeutig, ergo befolgen soldat.

so long.
 
Oben