1.FC Köln - Kickers Offenbach

lArdinal

Finanzierungs-Delta
am sonntag steht das nächste vorentscheidende(?) spiel um den klassenerhalt an. alle mann sind dabei, und würden -wie yildirim- ihr "letztes hemd geben" um zählbares aus köln mitzunehmen.
fraue sind natürlich auch mit dabei, und könnten IMO auch selbiges tun :zahnluec:


der geilste club der welt allez allez :top: :top: :prost: (heißt karlsruher sc)

auswärtssieg.
 

André

Admin
Drücke dem OFC die Daumen, will im nächsten Jahr schließlich mit meiner Borussia in die heilige Geburts-Stadt von Mark Madlock! :hail:


:undweg:
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Danke Andre. Aber der ist in der Seuchenstadt geboren...:zahnluec:

Wer hat eigentlich die Karten und wie machen wir es jetzt Wolle ??? :weißnich:
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Achso. Bevor das wieder verschütt geht: macht doch mal mit dem Ossi n Date aus - auch wenn ihr Euch nicht so mögt. Ihr müsst ja dann nicht dabei bleiben...:lachweg: Könnt ihm auch gerne meine Nummer geben, müsst aber einschränkend auf meine Akku-Probleme hinweisen...:weißnich:
 

WolleOFC

Benutzer
Achso. Bevor das wieder verschütt geht: macht doch mal mit dem Ossi n Date aus - auch wenn ihr Euch nicht so mögt. Ihr müsst ja dann nicht dabei bleiben...:lachweg: Könnt ihm auch gerne meine Nummer geben, müsst aber einschränkend auf meine Akku-Probleme hinweisen...:weißnich:

machet selber :zwinker: habe ihm deine handynummer zukommen lassen! und löse des endlich mal mit deinem scheiss akku :motz: ebay lässt grüssen :huhu:
 

Verdandi

Männerversteherin
Achso. Bevor das wieder verschütt geht: macht doch mal mit dem Ossi n Date aus - auch wenn ihr Euch nicht so mögt. Ihr müsst ja dann nicht dabei bleiben...:lachweg: Könnt ihm auch gerne meine Nummer geben, müsst aber einschränkend auf meine Akku-Probleme hinweisen...:weißnich:

Man munkelt, du hättest seit Monaten ein Handy daheim, dessen Akku-Leistung besser ist... :zahnluec:
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Ich drücke euch wieder mal die Daumen, denn eure Konkurrenz wird am WE punkten.
Schlechter als wir am Montag werdet ihr euch aber sicherlich gegen Köln nicht aus der Affäre ziehen…
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Man munkelt, du hättest seit Monaten ein Handy daheim, dessen Akku-Leistung besser ist... :zahnluec:

In das ich doch vor zwei Tagen tatsächlich mal meine Karte gesteckt habe...:zahnluec:

2 Probleme: Erstens ist mehr als die Hälfte meiner Nummern auf dem alten Handy direkt hinterlegt und zweitens ist die Gesprächsqualität vom geschenkten Gaul ein Alptraum. :weißnich: :zahnluec: Aber der Akku ist wirklich geil. Du sagtest Du hast es mir ungeladen gegeben - aber ich konnte anstandslos mit vollen Balken "arbeiten".

Von genau dieser war es mir dann zu viel und ich lade jetzt jeden Abend meinen Akku...:lachweg: :lachweg: :lachweg: :gruebel:

Nenn mich bitte ab sofort "dicke faule Sau"...:zahnluec:
 

koenigs_olaf

Passion OFC
...und wusstet ihr das der strischäää auch ne festnetznummer hat :motz: aber wer mehr wie sein halben monatslohn in döner und Kickers investiert, hat halt keine floggen mehr für en neues akku :fress:

Du bist der einzige der das nicht wusste. Aber was regst Du Dich eigentlich auf, Du bist doch eh reicher Unternehmer...:zahnluec: :zahnluec: :zahnluec: :undweg:
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Danke für Eure Unterstützung. Wir können sie brauchen. :top:

So - Dynamo-Köln-Heiligendamm-Tour geht los. Ich rechne mit mindestens 2 Stadionverboten und einer Schutzhaft in Berlin...:lachweg:
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Wer weiß das schon? Erstens haben wir gegen die wiedererstarkten Braunschweiger noch absolut gar nix gewonnen und zweitens laufen letzte Spieltage grundsätzlich anders als man denkt...:weißnich:

Aber war ein toller Fight heute, den wir mit dem Dusel unserer Serie vielleicht vor nem halben Jahr noch gewonnen hätten. :top:
 
Aber war ein toller Fight heute, den wir mit dem Dusel unserer Serie vielleicht vor nem halben Jahr noch gewonnen hätten. :top:

servus,

ihr hattet doch genug dusel heute, oder?

so long.

p.s. kann mir mal jemand erklären, wie man auf die schnapsidee kommen kann, mit den pillen ne fanfreundschaft einzugehen :vogel:
wollt kein anderer mit euch spielen :auslach:
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Dusel??? Wir? In Halbzeit 1 vielleicht.

Aber wenn Oerl das 3:2 in der 88. Minute für uns macht oder Agritis den Nachschuss verwertet, gewinnen wir.

Dusel ist, wenn man aus 2 Chancen 3 Tore macht, wie wir in Jena.

Dusel ist, wenn Herr Cullmann als letzter Mann Agritis umreißt und dafür ne Gelbe bekommt, obwohl weit und bereit kein anderer Kölner mehr in der Nähe war.

Dusel ist, wenn Alpay weiterspielen darf, obwohl er Toppi in die Eier tritt.

Dusel ist auch, wenn wieder Herr Alpay sich 5 Meter an Toppis Trikot durch den Strafraum ziehen lässt - und der zu blöd ist sich endlich mal fallen zu lassen.

Das ist dann Dusel...:zwinker: :huhu:
 

Junker

Altborusse
Hi Olaf , wie schaut es denn jetzt aus, ihr müsst auf die anderen Ergebnisse hoffen und gleichzeitig hoch gewinnen, oder irre ich mich ?
 

koenigs_olaf

Passion OFC
4 Teams punktgleich mit 35.

Essen 35 Pkt. -3
Haching 35 Pkt. -14
----------------------
Offenbach 35 Pkt. -17
Jena 35 Pkt. -17

Ausstehende Spiele:

Duisburg - Essen
Rostock - Haching
Offenbach - Braunschweig
Augsburg - Jena
 

Junker

Altborusse
Scherzkeks :zwinker: das hab ich auch gesehen, nur dachte ich du lässt dich noch zu ein paar emontiale Worte hinreissen :zwinker: Man sieht sich Sonntag :prost:
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Wir müssen überhaupt erst einmal gewinnen. Das wird schwer genug. Nach menschlichem Ermessen dürfte ein Sieg schon reichen, aber wer weiß das schon? :weißnich:
 
servus,

da ich dich nicht kenne, vorab die frage: willst du über das spiel diskutieren oder eher weniger?

zu deinen fragen:

Dusel??? Wir? In Halbzeit 1 vielleicht.

MINDESTENS

Aber wenn Oerl das 3:2 in der 88. Minute für uns macht oder Agritis den Nachschuss verwertet, gewinnen wir.

STIMMT. ABER WAS IST MIT UNSEREN GROSSCHANCEN (NOVA VOR EUREM BLOCK ODER DAS ZU UNRECHT ABGEPFIFFENE TOR UNSERES JUDAS)?

Dusel ist, wenn man aus 2 Chancen 3 Tore macht, wie wir in Jena.

KEINE AHNUNG

Dusel ist, wenn Herr Cullmann als letzter Mann Agritis umreißt und dafür ne Gelbe bekommt, obwohl weit und bereit kein anderer Kölner mehr in der Nähe war.

DUSEL IST, WENN UNSER MESSIAS UNSEREN BESTEN FÜR DATT BLÖMSCHE AUSWECHSELT UND CULLI EIN ABSCHIEDSSPIEL GIBT.
ZUM FOUL: WENN ER PFEIFFT, DANN SOLLTE ER WOHL ROT GEBEN, ABER DEN GEFALLEN HAT ER EUCH JA SCHON NE STUNDE VORHER GETAN (WÄREN WIR WIEDER BEIM THEMA DUSEL.....).
AUS MEINER SICHT WAR'S GAR KEIN FOUL VON CULLI ABER DA KANN ICH MICH AUCH TÄUSCHEN.

Dusel ist, wenn Alpay weiterspielen darf, obwohl er Toppi in die Eier tritt.

WAR DAS EINE VON DEN SIEBZEHN SZENEN, WO SICH EINER DER EUREN MINUTENLANG AM BODEN WÄLZT UND DEM TODE NAHE IST, ABER SOBALD ER AN DER AUSSENLINIE IST, RUMHÜPFT ALS WÄR NIX GESCHEHEN???
MOKKEL WAR SCHON FIES. ABER IHM KANN ICH ES NOCH NACHSEHEN, DA ER JA DIE ROTE FÜR SEINEN GEGNER "ERHALTEN" HAT UND ER HATTE NOCH SOVIEL "ANSTAND" ZEHN SEK DEN SCHMERZENDEN ZU SPIELEN. ABER VOR ALLEM TOPPI WAR DER KNÜLLER, KRÜMMT UND WINDET SICH UND KAUM AN DER SEITENLINIE HÜPFT DER RUM WIE NEUGEBORERN.

FAND DAS HEUTE ECHT KRASS. LIEGT VIELLEICHT DARAN DASS UNSERE GEGNER ES IN DEN LETZTEN JAHREN NICHT NÖTIG HATTEN SO NE SHOW ABZUZIEHEN. ABER HEUT WAR'S PEINLICH

Dusel ist auch, wenn wieder Herr Alpay sich 5 Meter an Toppis Trikot durch den Strafraum ziehen lässt - und der zu blöd ist sich endlich mal fallen zu lassen.

DA BRAUCH ICH MAL HILFE. WANN SOLL DAS GEWESEN SEIN?

Das ist dann Dusel...:zwinker: :huhu:

so long
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Dusel??? Wir? In Halbzeit 1 vielleicht.

MINDESTENS

Aber wenn Oerl das 3:2 in der 88. Minute für uns macht oder Agritis den Nachschuss verwertet, gewinnen wir.

STIMMT. ABER WAS IST MIT UNSEREN GROSSCHANCEN (NOVA VOR EUREM BLOCK ODER DAS ZU UNRECHT ABGEPFIFFENE TOR UNSERES JUDAS)?

Das zu unrecht abgepfiffene Tor war eine Fehlentscheidung in der Regelauslegung. Der Pfiff ist schon erfolgt bevor Helmes den Ball ins Tor gedroschen hat. Der Kollege Nova war im Abseits und der Ball flog ungefähr in die Richtung. Klar bleibt es eine Fehlentscheidung und es war Glück für uns. Gebe ich Dir recht. Allerdings war Agritis auch mal frei durch und wurde zurückgepfiffen. :weißnich:

Ich habe Dir auch nicht widersprochen was die Spielanteile in der ersten Halbzeit angeht. Aber Du erweckst den Eindruck eben nur diese gesehen zu haben. Nach Schüssen aufs Tor haben wir laut Arena-Statistik 16:13 verloren. Spricht nun allerdings auch nicht gerade für ein unverdientes Unentschieden - und meine These war lediglich "mit etwas Glück gewinnen wir am Ende sogar noch."


Dusel ist, wenn man aus 2 Chancen 3 Tore macht, wie wir in Jena.

KEINE AHNUNG

Dusel ist, wenn Herr Cullmann als letzter Mann Agritis umreißt und dafür ne Gelbe bekommt, obwohl weit und bereit kein anderer Kölner mehr in der Nähe war.

DUSEL IST, WENN UNSER MESSIAS UNSEREN BESTEN FÜR DATT BLÖMSCHE AUSWECHSELT UND CULLI EIN ABSCHIEDSSPIEL GIBT.

Naja - ist doch ne faire Geste. Man hat in Köln traditionell gegen Saisonende gesehen, wie es der FC so mit der Einstellung zum Wettbewerb nimmt. Dafür habt Ihr Euch gestern aber für Eure Verhältnisse mächtig den Hintern aufgerissen...sei stolz.

ZUM FOUL: WENN ER PFEIFFT, DANN SOLLTE ER WOHL ROT GEBEN, ABER DEN GEFALLEN HAT ER EUCH JA SCHON NE STUNDE VORHER GETAN (WÄREN WIR WIEDER BEIM THEMA DUSEL.....).
AUS MEINER SICHT WAR'S GAR KEIN FOUL VON CULLI ABER DA KANN ICH MICH AUCH TÄUSCHEN.

Die Kicker-Interpretation "Gelb war zu hart" war heute auch witzig zu lesen. Sehe ich wie Du. Nur glaube ich, dass es ein Foul war, weil der Grieche nicht so blöd ist sich in dieser Situation freiwillig fallen zu lassen - außerhalb des 16ers. Der ist abgewichst...:zahnluec:

Dusel ist, wenn Alpay weiterspielen darf, obwohl er Toppi in die Eier tritt.

WAR DAS EINE VON DEN SIEBZEHN SZENEN, WO SICH EINER DER EUREN MINUTENLANG AM BODEN WÄLZT UND DEM TODE NAHE IST, ABER SOBALD ER AN DER AUSSENLINIE IST, RUMHÜPFT ALS WÄR NIX GESCHEHEN???
MOKKEL WAR SCHON FIES. ABER IHM KANN ICH ES NOCH NACHSEHEN, DA ER JA DIE ROTE FÜR SEINEN GEGNER "ERHALTEN" HAT UND ER HATTE NOCH SOVIEL "ANSTAND" ZEHN SEK DEN SCHMERZENDEN ZU SPIELEN. ABER VOR ALLEM TOPPI WAR DER KNÜLLER, KRÜMMT UND WINDET SICH UND KAUM AN DER SEITENLINIE HÜPFT DER RUM WIE NEUGEBORERN.

Ich glaube von den Szenen gab es ganze 5. Zu Mokki braucht man wohl nix sagen. Das war die berechtigtste Rote der ganzen Zweitligasaison. Dass Mokki mal kurz seine Knochen sortiert find ich nicht schlimm. Nur Eure Umgehensweise damit war gewohnt albern. Wahrscheinlich hätte nach Deiner Ansicht Christian Müller vor knapp 2 Jahren im DFB-Pokal auch nach Poldis Eiertritt nicht liegenbleiben dürfen... :lachweg:
Aber immerhin. Das war eine der wenigen Momenten, wo man beim Kölner Publikum noch eine gewisse Passion ausmachen konnte. Die war ja sonst nicht wirklich vorhanden.


FAND DAS HEUTE ECHT KRASS. LIEGT VIELLEICHT DARAN DASS UNSERE GEGNER ES IN DEN LETZTEN JAHREN NICHT NÖTIG HATTEN SO NE SHOW ABZUZIEHEN. ABER HEUT WAR'S PEINLICH

Aber in der Tat - dass jemand wie Thomas Wörle, der die gesamte Saison nicht als "Liegenbleiber" oder "Hinfaller" in Erscheinung getreten ist, sich zwei Auszeiten nehmen musste, spricht nicht gerade für den Schiedsrichter, der meinte nach der Roten lediglich mit einer Gelben für Euch auskommen zu müssen. Da konnte Alpay mal wieder ungestört zutreten. Diesmal hats ja nicht mal das DSF interessiert, aber Du hattest von Deinem Block aus sicherlich einen klasse Einblick, was sich so vor unserer Kurve getan hat...:lachweg: Suat kurz nach der Halbzeit verletzt raus, ebenso Matej. Die müssen sich vermutlich schon beim Warmlaufen kaputt gemacht haben. Mit dem Spiel KANN das ja nix zu tun haben...:top:

Dusel ist auch, wenn wieder Herr Alpay sich 5 Meter an Toppis Trikot durch den Strafraum ziehen lässt - und der zu blöd ist sich endlich mal fallen zu lassen.

DA BRAUCH ICH MAL HILFE. WANN SOLL DAS GEWESEN SEIN?

2. Halbzeit ungefähr 75. Minute. Aber wie gesagt. So pfeifen das nur ganz wenige Schiris. Der Linienrichter hätte es allerdings zwingend sehen müssen...aber unser "Diver-Toppi" meinte ja Mann spielen zu müssen. Du hättest ja noch mehr geweint als jetzt schon. Das wollte er Dir wohl nicht zumuten...:zahnluec:
...
 

servus,

vorab zu deiner letzten frage: wo heul ich denn rum? :weißnich:


Das zu unrecht abgepfiffene Tor war eine Fehlentscheidung in der Regelauslegung. Der Pfiff ist schon erfolgt bevor Helmes den Ball ins Tor gedroschen hat. Der Kollege Nova war im Abseits und der Ball flog ungefähr in die Richtung. Klar bleibt es eine Fehlentscheidung und es war Glück für uns. Gebe ich Dir recht. Allerdings war Agritis auch mal frei durch und wurde zurückgepfiffen.


zurecht?
hät er getroffen?

Ich habe Dir auch nicht widersprochen was die Spielanteile in der ersten Halbzeit angeht. Aber Du erweckst den Eindruck eben nur diese gesehen zu haben. Nach Schüssen aufs Tor haben wir laut Arena-Statistik 16:13 verloren. Spricht nun allerdings auch nicht gerade für ein unverdientes Unentschieden - und meine These war lediglich "mit etwas Glück gewinnen wir am Ende sogar noch."

yo. wäre nur mit glück gegangen.
ihr habt mehr als 70 min gegen zehn gespielt. aber erst ganz zum schluss wurde dies erkennbar (und vor allem erst nach den "komischen" wechseln).
gibt's auch ne statistik der großchancen?

Naja - ist doch ne faire Geste. Man hat in Köln traditionell gegen Saisonende gesehen, wie es der FC so mit der Einstellung zum Wettbewerb nimmt. Dafür habt Ihr Euch gestern aber für Eure Verhältnisse mächtig den Hintern aufgerissen...sei stolz.


so wie letzten montag?
naja, ich sag's mal so. egal in welcher liga, für die mannschaften, um die's um nix geht, ist das nun mal so. brauchst doch nur die ergebnisse dieses wochenende zu sehen.
ob wir uns unbedingt da hervortun mag ich mal zu bezweifeln und liegt mit sicherheit im auge des betrachters.


Die Kicker-Interpretation "Gelb war zu hart" war heute auch witzig zu lesen. Sehe ich wie Du. Nur glaube ich, dass es ein Foul war, weil der Grieche nicht so blöd ist sich in dieser Situation freiwillig fallen zu lassen - außerhalb des 16ers. Der ist abgewichst...


vielleicht saß deer reporter in meiner nähe. glaub wirklich nicht, dass es ein foul war. klar ist der grieche abgewichst, DESHALB lässt er sich ja fallen. wenn der culli kennen würde, hätte er einfach weiter probiert, durchzulaufen und dann hätte er den ball auch bekommen :zwinker:

Ich glaube von den Szenen gab es ganze 5.

ach so: scheint normal zu sein bei euch.
naja, wenn das sooooooooooo ist.

Das war die berechtigtste Rote der ganzen Zweitligasaison.

wie du dir vorstellen kann, seh ich das anders.
der schiri hat sich selber den handlungsspielraum genommen, wie du in deinem letzten absatz auch schreibst.


Das war eine der wenigen Momenten, wo man beim Kölner Publikum noch eine gewisse Passion ausmachen konnte. Die war ja sonst nicht wirklich vorhanden.


aber geile choreo oder?


zu deinen letzten abschnitten:
die, die verletzt ausgewechselt wurden: gehörten die zu den "fünf" szenen, wo man sich am boden wälzte und behandelt werden musste aber direkt nach erreichen der seitenauslinie zur mittellinie sprintete um sich einwechseln zu lassen?


so long.
 
Oben