1. FC Kaiserslautern Forum

Wenn die so weiter spielen sind se nächstes Jahr regional vertreten. Schau doch lieber erst mal auf die Tabelle. Nur mal so
 

Marcos

Erfolgsfan
Live Ticker Zwickau - FC Gaaaahh

Tooooorrrr für Zwickau....................
1:1 Wachsmuth (90. + 2, Handelfmeter, Rechtsschuss)
Wachsmuth bleibt cool und zielt extrem genau, vom Innenpfosten prallt die Kugel ins Tor.

:beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:

Sehr geil!
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
"Das lasse ich mir nicht gefallen. Jetzt ist das eine Sache für die Anwälte", sagte der 61-Jährige bei Sport1. Ehrmann sei geschockt und traurig, "dass das jetzt solche Ausmaße angenommen hat. Ich habe niemanden beleidigt und auch nicht die Arbeit verweigert. Das ist erfunden und erlogen. Noch einmal: Ich habe niemanden beleidigt und niemanden bedroht. Das ist eine absolute Frechheit, was in der Pressemitteilung steht."

Torwart-Ikone wehrt sich gegen Rauswurf

Da ist ja ordentlich was los beim FCK! o_O
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Und nun wird der Insolvenzantrag gestellt.

Die Geschäftsführung der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA (FCK KGaA) hat beim zuständigen Amtsgericht in Kaiserslautern Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. „Ziel des Verfahrens ist es, zügig die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wiederherzustellen“, erklärt Soeren Oliver Voigt, seit Anfang Dezember 2019 Geschäftsführer der FCK KGaA.

1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zügig wiederherstellen - FCK DE

„Das Investoren-Interesse an der Marke FCK war und ist enorm“, erklärt Voigt. „Ebenso der Wille, diese Marke weiter zu entwickeln“.

Ich kann's kaum glauben...
 
So gesehen ist das ein guter Zeitpunkt. Mal davon ab ob der Zeitpunkt ausgewählt war, oder auch nicht, Corona kam da wohl zur rechten Zeit.
Kein Neun-Punkte-Abzug wegen der Corona-Krise
Dass die Möglichkeit des Insolvenzantrags für den FCK überhaupt in Frage kommt, ist auch der aktuellen Lage geschuldet. Denn sportliche Konsequenzen hat der Antrag erstmal nicht. Um die Folgen der Corona-Krise abzufedern, hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB), in dessen Zuständigkeit die 3. Liga fällt, angekündigt, den sonst üblichen Neun-Punkte-Abzug auszusetzen. Dies bewahrt das Bundesliga-Gründungsmitglied also vor dem Sturz in die Abstiegszone. Und über die Überlebensfähigkeit des Vereins in der Regionalliga müssten nicht einmal Gedankenspiele angestellt werden.
 

Litti

Krawallbruder
Hab ich schon mal erwähnt das ich Kaiserslautern leiden kann wie die Pest? In der Versenkung verschwinden sollen sie. X(
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Der Zeitpunkt ist günstig und man kann das ja auch machen.

Aber dass da Investoren Schlage stehen und ganz heiß darauf sind ihre Millionen los zu werden, das wage ich mal zu bezweifeln.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Der FCK hat Trainer Boris Schommers und Co-Trainer Kevin McKenna rausgeschmissen.

News

Neuer Trainer ist Jeff Saibene (Ex Nationaltrainer Luxemburg!)

Jeff Saibene ist im deutschen Fußball kein Unbekannter. Der 52-Jährige war von März 2017 bis Dezember 2018 Trainer beim damaligen Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld und führte die abstiegsbedrohte Arminia am Ende der Saison 2016/17 zum Klassenerhalt. In der darauffolgenden Saison konnte die Arminia unter der Leitung des Luxemburgers den vierten Platz erreichen und verpasste nur knapp den Aufstieg in die Erste Bundesliga. Zuletzt stand der Fußballlehrer bis März 2020 beim Ligakonkurrenten FC Ingolstadt 04 unter Vertrag.

Jeff Saibene übernimmt beim FCK - FCK DE

Damit dürfte derKlassenerhalt gesichert sein.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
"Wenn man so ein Derby spielt, hier zu Hause gegen Waldhof Mannheim, wenn man sich die ganze Woche auf das Derby vorbereitet und dann läuft man auf dem Platz rum, als hätte man Schlaftabletten genommen wie in der ersten Halbzeit - das ist nicht zu akzeptieren, nicht zu dulden."

FCK-Trainer Saibene flippt in der Halbzeitpause aus

Die Schlaftabeletten vom FCK haben in der HZ-Pause einen ordentlichen Rüffel bekommen - danach ging es dann. :D

Ob das aber auf Dauer wirkt, wage ich zu bezweifeln!
 

Marcos

Erfolgsfan
Hab ich schon mal erwähnt das ich Kaiserslautern leiden kann wie die Pest? In der Versenkung verschwinden sollen sie. X(

Dito!
Läuft...,2:3 beim bislang sieglosen SV Meppen. Platz 18.:beifall::lachweg:
Sollte Herr Frings nochmals in der hiesigen Gastronomie auftauen werde ich ihm einen ausgeben. Mittlerweile tringt er ja schonmal ein Bier.
 
Oben