1. Bundesliga 2020/21 - Dies und das

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Freshi, 3 Juli 2020.

1. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

Da die DFL den Rahmenterminkalender für die kommenden Saison festgelegt hat, wird es Zeit für einen neuen Thread

Bundesliga 2020/21: Saisonstart im September - DFL stellt Terminplan vor | Bundesliga

Es wird spannend sein wie die Vereine die kommende Saison mit Corona planen
    Die großen Drei - Bayern , BVB, Red Bull - aber auch Hertha sollen finanziell am wenigsten Probleme bekommen ... dazu der ein oder andere Verein der bereits im Vorfeld gut da stand, z.B. die Borussia aus MG

Bayern hat mit der Verpflichtung von Leroy Sané schon mal ein Teichen gesetzt
    der BVB mit Meunier hat auch bereits zugeschlagen ... dafür aber Hakimi verloren ... was passiert mit Sancho?
    Red Bull muss versuchen Timo Werner zu ersetzen ... man versucht es wohl mit Hee-Chan Hwang aus Salzburg

Ich gehe davon aus, das die ersten drei Plätze vergeben sind

mal sehen wie sich Leverkusen und Bor. MG aufstellen ... welche Veränderungen bevorstehen
    Bor. MG hat den Vertrag von Raffael nicht verlängert, Strobl wechselt nach Augsburg ... auch Johnson wird gehen - Ziel wohl noch unbekannt ... Interesse soll, per Leihe, an Hannes Wolf (RBL) und Grujic (Hertha) geben

Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

3. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Die erste Meldung zur neuen Saison:
    Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart beantragt Staatshilfe

mal sehen, wer da noch alles folgt.

4. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Nun, es wird täglich geschaut was möglich ist und was nicht. Ich gehe mal schwer davon aus das in der Hinrunde komplett ohne Zuschauer gespielt wird, sicherlich auch das Beste was man machen kann. Für meine Truppe gilt ganz klar Klassenerhalt - alles andere ist Wunschdenken.

5. Freshi

seit gestern dürfen zumindest in NRW wieder Veranstaltungen mit 300 Zuschauern stattfinden ... bis September geht da bestimmt noch etwas :=)

6. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Jo, am besten per Losentscheid wer von den Dauerkarten-Inhabern rein darf und wer nicht. Da würde ich dann freiwillig verzichten

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Solange wir nicht wieder alle und ohne Maske ins Stadion dürfen, verzichte ich. Ich denke da kann ich noch über das gesamte Jahr 2021 verzichten. Mindestens.
    Die Stadien werden erst wieder gefüllt sein wenn es einen wirksamen Impfstoff gibt und wenn dieser verteilt wurde. Das wird dauern.:isklar:

8. Freshi

so sieht es aus

9. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Die große Kicker-Umfrage zur Saison. Da zeigt sich dann die Meinung des gewöhnlichen Fußballvolks.

Umfrage

Ich mach mal mit. Heute letzter Tag.

10. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Ich habe auch mitgemacht.

11. Holgy

Falls jemand wissen möchte, welcher Verein wieviel Fernsehkohle bekommen hat, kann sich hier beim kicker durchklicken: TV-Geld-Ranking 2020/21: FC Bayern knapp vor dem BVB

Sind aber nur die Erstligisten.

TV-Geld: Wo ein Zweitliga-Quartett mehr kassiert als RB Leipzig

Nachwuchsarbeit kann sich doppelt lohnen!

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
  12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Der neue Spielplan ist noch nicht veröffentlicht. Wegen Corona könnte ich mir denken, dass die Heimspiele von Köln, Leverkusen, Gladbach, Düsseldorf, Schalke, Bochum und BVB allesamt ( oder grösstenteils ) in der Hinrunde stattfinden. Es dürfen eh keine Zuschauer kommen und die Anreise der Fans ist eingeschränkt oder gar nicht möglich bzw. nötig. Vom Verkehrsaufkommen entsteht weniger Andrang und das könnte sich in der Planung niederschlagen. Leere Stadien führen dazu, dass sich Heimspiele ohne Zuschauer auf das Planungskonzept auswirken. :weißnich:

13. Holgy

Die
    Copy the Penalty Challenge

Müller und Lewandowski müssen Elfmeter nach machen, die ihnen Robben, Ribery u.v.a.m. vormachen.

Im Tor: Sven Ulreich.

Wer wird gewinnen?

14. Detti04

Detti04 The Count

Who cares?

15. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Boxhandschuhe gefällig?

16. Holgy

Ich find's ganz amüsant, wie sie versuchen, die vorgegebenen Elfer nachzuschießen. Und das obwohl der Müller der unsympathischte Spieler aller Zeiten ist. Nach Robben und Rübe. Wen's nicht interessiert, brauch es ja nicht anschauen.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2020
  17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

screenshot: 5 von 6 Elfmetern.

18. Sandro_1956

Sandro_1956 Well-Known Member

Union im Fernsehen
    Morgen wird unser erstes Testspiel gegen Energie Cottbus um 15.00 Uhr im rbb übertragen.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ist kein Derby.

20. U w e

U w e Moderator Moderator

Du gehörst also auch zu den Fussball Puristen. :)

Andere sehen es etwas anders.

Flutlicht-Derby gegen den VfB Stuttgart | SC Freiburg

Bundesliga-Spielplan: SC Freiburg startet mit Derby gegen VfB Stuttgart | SC Freiburg

Wie auch immer, ein Duell zweier Mannschaften aus Baden-Württemberg.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die hätten wohl auch Freiburg- Heidenheim Derby genannt.

22. Holgy

werderspiele.jpg
    klicken zum Vergrößern.

Mal eine etwas unorthodoxe Darstellung der Hinrundenbegenungen. Ich habe es auf anhieb gar nicht kapiert. Gib es auch für alle anderen Erstligisten

23. Sandro_1956

Sandro_1956 Well-Known Member

Zu den Heimspiele gibt's nichts auszusetzen. Bei den Auswärtsspielen hätte ich mir bei den Strahlen die ungefähre geographische Richtung und die Entfernungsangabe gewünscht.

Holgy gefällt das.
  24. Holgy

Die SCler nennen es auch: Baden-Schwaben-Derby zum Bundesliga-Start | SC Freiburg

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:vogel: An den Haaren herbeigezogen, diese künstliche Wortschöpfung. Noch 4x pro Saison kommen die dann auch mit dem "Stabreim" Derby Baden-Berlin oder so :nene:
    Oder wenn ich hie und da vom Nord-Süd Derby lese, frage ich mich, ob der jeweilige Verfasser nicht doch eher fehl am Platze ist... :staun:

26. Holgy

In Deutschland war der Pionier auf dem Gebiet der Namensrechte die Stadt Stuttgart als Eigentümer des Neckarstadions. Sie verkaufte 1993 den Namen des Stadions, das von dort an „Gottlieb-Daimler-Stadion“ heißen sollte, im Zuge des ersten Modernisierungsabschnitts für einen einmaligen Betrag von umgerechnet 5,58 Mio. Euro zur Nutzung auf unbestimmte Zeit an die Daimler Benz AG[9]. Jedoch bezog sich diese Namensgebung noch auf eine Person und nicht direkt auf ein Unternehmen aus der Wirtschaft. Darauf folgte in der Saison 1998/99 die Umbenennung des Leverkusener „Ulrich-Haberland-Stadions“ in „BayArena“, wobei dort die Namensgebung das erste Mal direkt auf ein Unternehmen hinwies[10]. Für Aufsehen und eine kontroverse Diskussion in der breiten Öffentlichkeit sorgte im Jahre 2001 die Umbenennung des Hamburger „Volksparkstadions“ in „AOL-Arena“.
    GRIN - Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien

Ich habe mich gerade gefragt, welcher Verein eigentlich als erster die Namensrechte seines Stadions an einen Sponsor verkauft hat. Ich habe nur das oben genannte gefunden. Stuttgart passt nicht richtig, da es nicht der VfB war, sondern die Stadt Stuttgart. BayArena passt auch nicht so richtig, da der Verein ja sowieso Bayer Leverkusen heißt und das ja nicht an einen neuen Sponsor verkauft wurde.

Ob der HSV dann der erste richtige Namensverkauf war, kann ich mich nicht erinnern und es wird für mich aus dem Text auch nicht ganz klar.

War es also der HSV oder ein anderer Verein?

Wer hat ein besseres Gedächtnis als ich?

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann lies doch den Wiki-Artikel zum Volksparkstadion, vielleicht steht da ja was zu Erstmaligkeiten.

28. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

:cool::blumen:
    Nackt-Protest gegen BVB-Boss Watzke

29. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

Das Saisoneröffnungsspiel 2020/2021 findet zwischen den beiden Borussenteams statt.

Wegen Bayern-Sieg: BVB eröffnet Bundesliga-Saison 2020/21

30. U w e

U w e Moderator Moderator

Warum hat eigentlich ein CL-Finale am 23.08.20, Einfluss auf das Eröffnungsspiel der Bundesliga am 18.09.20, wo doch bereits eine Woche vorher die 1.Runde im Pokal gespielt wird?

31. Fussel

Fussel Matt Eagle

Die müssen 4 Wochen Rausch ausschlafen, entweder wegen der Siegesfeier oder wegen Frustsaufen.

Nein im Ernst, ich denke dass das der Regeneration dient. Nicht unbedingt wegen dem Pensum seit der Corona-Pause, sondern eher weil es ab Saisonstart lange Zeit keine Gelegenheit dazu geben wird. Diesmal gibt es ja im Gegensatz zu sonst keine längere Winterpause.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden