1&1...Trojaner?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von manowar65, 8 Januar 2007.

1. manowar65

manowar65 Benutzer

Moin Jungs und Mädels,
    ich hab mal ne Frage an unsere Experten hier.Meine bessere Hälfte hat ne Email (angeblich) von 1&1 bekommen:Auftragsbestätigung und die buchen dann demnächst "wie vereinbart" 59,99 Euro ab.Naja,vereinbart ist natürlich garnix:motz: .Wollte sie den Anhang öffnen (Vertragsunterlagen oder son Blödsinn) sprang zum Glück die Firewall ein.Das kann doch wohl nur ein Trojaner oder ähnliches sein,oder?Zumal ihre Konto-Daten 1&1 ganz sicher nicht bekannt sind.Wenn wer von euch da ähnliche Erfahrungen gemacht hat würde ich mich über Rückmeldungen freuen.:top:

2. Anzeige für Gäste

3. André

André Administrator Administrator

heise online - 1&1 warnt Kunden vor gefälschten Rechnungen

Ist momentan wohl schwer beliebt.

4. Junker

Junker Altborusse

Der Trojaner sitzt ja schon bei ihr in der Wohnung:zwinker: :huhu:

5. manowar65

manowar65 Benutzer

Vielen Dank,Andre.:hail: Du bist ihr Held,sacht sie grade:zwinker: Ok,genau DAS Ding war das.

6. manowar65

manowar65 Benutzer

Der Trojaner wird dir bei Gelegenheit mal kräftig in den Ar... treten:motz: :zwinker:

7. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

also bei unbekannten e-mails würd ich nie den Anhang öffnen...lieber bei 1&1 anrufen, wenn man unsicher ist...

8. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Mahlzeit!

Ich kenne jemanden, der in dem Laden arbeitet. Da ich bald auf 1&1 umsteige hat sie mich zum Glück vor solchen Humbug gewarnt, wer weiss, was da passiert wäre...

Gruss
    Dilbert

9. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Also mir hat 1&1 eine Warnung geschickt, dass da grade solche Fälschungen unterwegs sind!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden