André
Admin
Endlich hat es geklappt, Liverpool kommt nach Gladbach.
Auch wenn es zu 100 jährigen Geburtstag der Borussia nicht gelangt hat, so findet der LFC wenigstens zum 110 jährigen Geburtstag der Borussia in den Park!
Es werden auch etliche Fans von der Insel kommen und der Bestand an Hotelzimmern hat schon rapide abgenommen.
Wäre eigentlich ein geiler Anlass für ein Soccer-Fans Borussia Treffen mit anschließendem Trinkgelage!
Auch wenn es zu 100 jährigen Geburtstag der Borussia nicht gelangt hat, so findet der LFC wenigstens zum 110 jährigen Geburtstag der Borussia in den Park!
... entstand zwischen den Fans der beiden Mannschaften eine tiefe Fan-Freundschaft, die bis heute intensiv gepflegt wird. Nach der Tragödie von Sheffield 1989, bei der 96 Menschen ums Leben kamen, sammelten Gladbacher Anhänger Geld für die Hinterbliebenen und verstärkten damit noch einmal die Freundschaft. Nicht zuletzt aus diesem Grund war es schon seit Jahren der große Wunsch vieler Fans beider Lager, noch einmal ein Freundschaftsspiel gegeneinander zu bestreiten, sagt Geschäftsführer Stephan Schippers. Rechtzeitig zum 110-jährigen Vereinsbestehen habe es nun geklappt, eine alte Tradition wieder zu beleben.
Borussia.de - Borussia NewsNach dem Saisoneröffnungsspiel gegen Liverpool steigt samstags die große Fan-Party auf dem Gelände des BORUSSIA-PARK. Am Sonntag (11 bis 18 Uhr) werden beim Familienfest wieder tausende VfL-Anhänger und Freunde Borussias erwartet. An diesem Tag können die Besucher auch erstmals einen neuen, 110-minütigen Film über die Club-Historie erwerben. Zwei Monate später kommt dann eine mehr als 600 Seiten starke Chronik heraus, und ebenfalls im Oktober wird eine Sammlerbörse im Stadion stattfinden, bei der Anhänger Trikots, Karten, Anstecknadeln, Fohlen-Echos und vieles mehr untereinander tauschen können.
Am Samstag, 9. Oktober feiert Borussia zudem mit einer Gala die Gründung einer eigenen Stiftung. Wir setzen uns schon seit vielen Jahren für gute Zwecke ein, aber wir wollen die Gelder gezielt bündeln, noch professioneller verteilen und eine Nachhaltigkeit erreichen, erklärt Geschäftsführer Stephan Schippers das Projekt.
110.000 Tickets für 19,90
Auch die neue Saison steht ganz unter dem Motto 110 Jahre Borussia 110 Prozent Fußball. Deshalb wird der Club in neun Bundesliga-Partien 110.000 Sitzplatz-Tickets auf der Südtribüne zum Preis von jeweils 19,90 anbieten. Wir wollen mit dieser Aktion auch den Zuschauern einen Stadionbesuch ermöglichen, die es sich sonst nicht leisten können, in den BORUSSIA-PARK zu kommen, sagt Geschäftsführer Stephan Schippers.
Es werden auch etliche Fans von der Insel kommen und der Bestand an Hotelzimmern hat schon rapide abgenommen.
Wäre eigentlich ein geiler Anlass für ein Soccer-Fans Borussia Treffen mit anschließendem Trinkgelage!
