01.08. Borussia Mönchengladbach vs. FC Liverpool

André

Admin
Endlich hat es geklappt, Liverpool kommt nach Gladbach.

Auch wenn es zu 100 jährigen Geburtstag der Borussia nicht gelangt hat, so findet der LFC wenigstens zum 110 jährigen Geburtstag der Borussia in den Park!

... entstand zwischen den Fans der beiden Mannschaften eine tiefe Fan-Freundschaft, die bis heute intensiv gepflegt wird. Nach der Tragödie von Sheffield 1989, bei der 96 Menschen ums Leben kamen, sammelten Gladbacher Anhänger Geld für die Hinterbliebenen und verstärkten damit noch einmal die Freundschaft. „Nicht zuletzt aus diesem Grund war es schon seit Jahren der große Wunsch vieler Fans beider Lager, noch einmal ein Freundschaftsspiel gegeneinander zu bestreiten“, sagt Geschäftsführer Stephan Schippers. Rechtzeitig zum 110-jährigen Vereinsbestehen habe es nun geklappt, eine alte Tradition wieder zu beleben.

Nach dem Saisoneröffnungsspiel gegen Liverpool steigt samstags die große Fan-Party auf dem Gelände des BORUSSIA-PARK. Am Sonntag (11 bis 18 Uhr) werden beim Familienfest wieder tausende VfL-Anhänger und Freunde Borussias erwartet. An diesem Tag können die Besucher auch erstmals einen neuen, 110-minütigen Film über die Club-Historie erwerben. Zwei Monate später kommt dann eine mehr als 600 Seiten starke Chronik heraus, und ebenfalls im Oktober wird eine Sammlerbörse im Stadion stattfinden, bei der Anhänger Trikots, Karten, Anstecknadeln, Fohlen-Echos und vieles mehr untereinander tauschen können.

Am Samstag, 9. Oktober feiert Borussia zudem mit einer Gala die Gründung einer eigenen Stiftung. „Wir setzen uns schon seit vielen Jahren für gute Zwecke ein, aber wir wollen die Gelder gezielt bündeln, noch professioneller verteilen und eine Nachhaltigkeit erreichen“, erklärt Geschäftsführer Stephan Schippers das Projekt.

110.000 Tickets für 19,90 €

Auch die neue Saison steht ganz unter dem Motto „110 Jahre Borussia – 110 Prozent Fußball“. Deshalb wird der Club in neun Bundesliga-Partien 110.000 Sitzplatz-Tickets auf der Südtribüne zum Preis von jeweils 19,90 anbieten. „Wir wollen mit dieser Aktion auch den Zuschauern einen Stadionbesuch ermöglichen, die es sich sonst nicht leisten können, in den BORUSSIA-PARK zu kommen“, sagt Geschäftsführer Stephan Schippers.
Borussia.de - Borussia News

Es werden auch etliche Fans von der Insel kommen und der Bestand an Hotelzimmern hat schon rapide abgenommen.

Wäre eigentlich ein geiler Anlass für ein Soccer-Fans Borussia Treffen mit anschließendem Trinkgelage! :prost:
 
T

theog

Guest
Mit 100 Jaehrigen Spielen hat der BVB ne nette Erfahrung...wie wars letztes Jahr? BVB-Real, 0:5 oder so...:D Hier wirds wohl ähnlich ausgehen...
 

André

Admin
Naja das Spiel ist nebensächlich, zumindest der Ausgang. Paar hundert Gladbachfans fahren jedes Jahr nach England zwischen Weihnachten und Neujahr und umgekehrt kommen die Liverpool Fans eigentlich auch einmal jährlich zu uns.

So ein Spiel wurde häufig von beiden Fanseiten aus gewünscht, Borussia hatte mal angefragt und das hieß es für so ein Freundschaftsspiel wolle Liverpool 3 Millionen Euro haben.

Die Liverpooler haben daraufhin immer mehr gedrängt und so fand jetzt wohl ein Umdenken statt und man ermöglicht den Fans beider Lager nun diese geile Party. :prost:

Weil 3 Millionen Euro hat Eberl ganz sicher nicht dafür bezahlt. :zahnluec:
 

André

Admin
Spiel ist verschoben worden, also organisatorisch und nicht sportlich ;-)

Spiel gegen LFC auf 1.8. verschoben

„Die Verlegung des Spiels auf den Sonntag bedeutet für uns einen großen organisatorischen Aufwand, und wir bitten unsere Fans um Verständnis für diese Entscheidung“, so Geschäftsführer Stephan Schippers. „Wir haben dies aber mit Rücksicht auf den FC Liverpool, der am Samstag, zwei Tage nach seinem wichtigen Europapokalspiel, nicht mit seiner besten Mannschaft hätte antreten können, auf uns genommen.“

borussia.de
 
und dafür ist am 31.07. das Familienfest und abends die Fanfete....das wird heftig,übernachte wohl am
besten direkt in MG
 

André

Admin
Das Spiel Gladbach vs. Liverpool wird live in SAT1 übertragen.
Ist das eigentlich schon ausverkauft, oder kann man da auch noch spontan hinfahren?
 

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Hoffentlich spielen die nicht wie gestern in Lautern mit so einer behilfstruppe,wäre ärgerlich für
über 50000 Fans
 

Jünter

1 Tor mehr reicht
Hoffentlich spielen die nicht wie gestern in Lautern mit so einer behilfstruppe,wäre ärgerlich für
über 50000 Fans
Davon kann man leider ausgehen, da sie am Do. und nächste Woche Do. wichtigeres (Europa League 2010/2011, Qualifikation, 3. Runde) zu tun haben, als uns ein schönes Fussballfest zu liefern! Egal feiern wir uns halt selber. ;)

Gruß Jünter
 
G

GGBorusse

Guest
Is doch scheißegal. Wär mir sowieso lieber wir gewinnen das Teil... :jaja: :)
 

Aiden

Kölsche Fetz
Das Spiel Gladbach vs. Liverpool wird live in SAT1 übertragen.
Ist das eigentlich schon ausverkauft, oder kann man da auch noch spontan hinfahren?

Interessant. Somit überträgt SAT1 erst Gladbach - L'pool, danach Schalke - Hamburg und im Anschluss Bayern - Köln (jeweils 2x30Minuten).
Werde mir wohl alle Spiele anschauen, gehe aber von 3 Grottenkicks aus. :D
 

André

Admin
Immerhin wird Liverpool bei uns nicht mit der dritten Mannschaft antreten wie noch beim 1. FCK:

Roy Hodgson has confirmed Joe Cole will make his Liverpool debut in Sunday's pre-season friendly with Borussia Moenchengladbach – a match you can watch exclusively live online.

Liverpool's No.10 will play some part of the match which is a repeat of the 1977 European Cup final.

The Reds boss also confirmed Steven Gerrard and Jamie Carragher will also be given their first outing of pre-season.

"Yes they will be involved," Hodgson told Liverpoolfc.tv.

"It's a friendly game so I can control the amount of time they play.

"In competitive games we only have three substitutes to use, so it's very dangerous to put players on the field who don't have 90 minutes in their legs."


Roy confirms Cole debut - Liverpool FC
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GGBorusse

Guest
Oh Mann... Übermorgen... Ich freu mich schon wie ein Schwein drauf... und kann sogar mit dem Rad hinfahren... :banane:
 
G

GGBorusse

Guest
Ääh... ja... Nachher würd ichs ja auch gar nich mehr finden. Meine Adresse häng ich mal vorsichtshalber für den Taxi-Mann ummen Hals... :zahnluec:
 
Oben