0

Augsburg: Koubek kommt zwischen die Pfosten

Der FC Augsburg hat in Sachen Keeper nicht zu viel Potenzial in den eigenen Reihen gehabt, doch nun konnte man mit der Verpflichtung von Tomas Koubek hier noch einmal nachlegen. Der Tscheche soll eine der größten Baustellen im Kader des FCA schließen, womit die Transferbemühungen für diesen Sommer bereits abgeschlossen sein könnten.

In der Vorbereitung konnten sich sowohl Fabian Giefer als auch Andreas Luthe nicht mit Ruhm bekleckern. In den Testspielen des FCA wurde schnell deutlich, an welchen Ecken und Enden es noch hapert. Zwischen den Pfosten waren die Fuggerstädter bislang noch nicht bundesligatauglich. Am Dienstagmorgen konnte man nun mit Tomas Koubek die gewünschte Lösung präsentiert. Der tschechische Torhüter kommt vom französischen Erstligisten Stade Rennes und wird beim FCA einen Vertrag über die kommenden 5 Jahre bis 2024 unterschreiben. Angeblich soll man dafür rund 7 Millionen Euro an die Franzosen überwiesen haben. 

„Mit Tomas Koubek bekommen wir einen international erfahrenen, sehr guten Torhüter und freuen uns sehr, dass der Wechsel nun geklappt hat“, so FCA-Manager Stefan Reuter über die Neuverpflichtung: „Wir sind absolut davon überzeugt, dass er sehr gut in unser Team passt und uns verstärken wird.“ Auch Koubek selbst ist mit dem nächsten Schritt in seiner Karriere sehr zufrieden. „Ich bin dem Verein und den Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit geben, mich in dieser Top-Liga beweisen zu dürfen und will das in mich gesetzte Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen“, so der Keeper.

Der 26-Jährige kam im Sommer 2017 von Sparta Prag nach Rennes und konnte sich beim französischen Erstligisten auf Anhieb als Nummer 1 etablieren. In den letzten beiden Jahren stand er on 67 von 76 Spielen auf dem Feld und holte mit Rennes in der abgelaufenen Saison sogar den Pokal. Zudem wurde er bereits für die tschechische Nationalmannschaft nominiert und kam auf Klubebene auf europäischem Parkett zum Einsatz. Die Augsburger haben mit ihm also aller Voraussicht nach einen großen Coup unter Dach und Fach gebracht. 

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2019 Soccer-Fans.de. All rights reserved.