0

Freiburg: Eröffnung mit Doppeltest

Gut eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel der Saison im Pokal beim Drittligisten Magdeburg feiert der SC Freiburg seine offizielle Saisoneröffnung. Mit einem Doppeltest gegen den italienischen Erstligisten Cagliari Calcio am Samstag im Schwarzwald-Stadion soll eine weitere erfolgreiche Saison eingeleitet werden.

Dabei soll in erster Linie der Fußball im Vordergrund stehen, wenn die Freiburger in die neue Saison starten. Vor einer Woche gab es bereits einen Doppeltest gegen Kayserispor im Trainingslager in Schruns, allerdings mussten dann die geplanten zweimal 90 Minuten auf 75 und 60 Minuten reduziert werden, weil der Gegner nicht genug Spieler mit an Bord hatte. 

Diesmal sollen zwei Mannschaften über die komplette Distanz gehen, obwohl die Freiburger aufgrund von einigen Verletzungen keinen zu großen Kader mehr haben. Die U23 spielt am Sonntag gegen die Kickers Offenbach beim ersten Heimspiel, sodass keine weiteren Spieler aus dem Regionalliga-Team hinzu kommen sollen. Derweil sind schon Luca Herrmann, Lino Tempelmann, David Nieland und André Barbosa seit dem Vorbereitungsstart im Training bei den Profis. Diese werden immerhin mit von der Partie sein. 

Gegen die Italiener soll es ein echter Härtetest  werden, denn immerhin haben diese in der Serie A den 15. Platz belegt. „Wir haben die Trainingsbelastung an den beiden Tagen vor dem Spiel deutlich heruntergefahren, damit die Jungs frisch sind“, sagt Voßler, „und wir wollen sehen, dass sie sich einspielen können.“ Man kann davon ausgehen, dass eine Startelf auch einer ersten Elf ähnlich kommen könnte, die im Pokal und dann in der Liga gegen Mainz antreten wird. „Sie sollen ein gutes Spiel machen und wir hoffen, dass funktioniert, was wir umsetzen wollen“, so Voßler. Derweil soll das Rahmenprogramm angesichts der zwei Spiele etwas knapper ausfallen. Unter anderem können die Fans den Mannschaftsbus von innen betrachten, es gibt ein Tischkicker-Miniturnier und weitere Mitmach-Aktionen im Stadion.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: 
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2019 Soccer-Fans.de. All rights reserved.