0

Bundesliga: Die Spieltage sind terminiert

Die DFL hat den Spielplan für die kommende Bundesliga-Saison veröffentlicht. Das Eröffnungsspiel wird der Double-Gewinner FC Bayern gegen Hertha BSC bestreiten. Doch andere Begegnungen haben es direkt in sich. 

© DFL Deutsche Fußball Liga GmbH

Am 16. August um 20.30 Uhr startet die 57. Bundesliga-Saison endlich und beendet damit eine lange Sommerpause – und zwar wie so oft München: Meister und DFB-Pokalsieger FC Bayern wird  zum Auftakt Hertha BSC aus der Hauptstadt empfangen. Vizemeister Borussia Dortmund wird derweil den ersten Auftritt gegen den FC Augsburg hinlegen, hat aber wie die Münchner ebenfalls ein Heimspiel.  gegen den FC Augsburg, ebenfalls mit einem Heimspiel. SC Paderborn (in Leverkusen) und Union Berlin (gegen RB Leipzig) bekommen es derweil jeweils mit einem Europapokal-Teilnehmer zu tun, auch wenn gerade die Eisernen sich nicht die roten Bullen als ersten Gegner gewünscht haben.

Weil Eintracht Frankfurt schon am Donnerstag vor dem Ligastart in der 2. Europa-League-Qualifikationsrunde aktiv sein muss, werden die Hessen mit ihrem Spiel gegen die Hoffenheimer aller Voraussicht nach am Sonntag loslegen. Wann die Spiele genau stattfinden, werden wir zwischen dem 8. und 12. Juli erfahren. Am 2. Spieltag bekommen es die Bayern dann direkt mit den Schalkern zu tun, während die Dortmunder auf den 1. FC Köln treffen. Nur eine Woche später gibt es für den BVB und seinen Trainer dann schon das nächste Auswärtsspiel bei Union Berlin. Das von allen erwartete Duell der Bayern und der Dortmunder gibt es dann schon am 11. Spieltag. Das Hinspiel findet in München statt, in der Rückrunde geht es dann im Ruhrpott zur Sache. Nur zwei Wochen davor kommt es jeweils zu den Revierderbys gegen die Schalker mit deren neuem Trainer David Wagner. Ebenfalls interessant ist das Spiel am 10. Spieltag zwischen Union und Hertha – endlich wieder ein Derby in der Hauptstadt. Es wird das erste Derby seit Februar 2013, als sich beide noch im Unterhaus gegenüber standen. 

In die Winderpause wird es nach dem 22. Dezember und 17 Spieltagen für rund 4 Wochen gehen, bevor dann am 17. Januar 2020 die Rückrunde startet. Der 34. Spieltag wird derweil am 16. Mai kommenden Jahres ausgetragen. 

Kategorie: Bundesliga, News Tags: 
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2019 Soccer-Fans.de. All rights reserved.