0

Schalke: Schindler auf der Liste

Manchmal können Vereine in Sachen Transfers von den Abstiegen anderer Vereine profitieren, weil Spieler deutlich günstiger zu haben sind, als es sonst der Fall wäre. Die Schalker haben aktuell einen Blick auf Christopher Schindler geworfen, doch obwohl der Innenverteidiger gerade mit Huddersfield Town abgestiegen ist und eine Ausstiegsklausel hat, müssten die Knappen für ihn rund 20 Millionen Pfund auf den Tisch legen. 

Umgerechnet sind dies knapp 22,5 Millionen Euro, die der Verteidiger kosten würde. Dazu kämen dann noch erfolgsbedingte Bonuszahlungen, die die knappen für den 29-Jährigen tätigen müssten. Der neue Trainer Wagner hätte seinen ehemaligen Kicker gerne bei den Schalkern. Nicht nur, weil er auf dem Platz eine Bank ist, sondern auch weil er neben dem Feld als verlängerter Arm des Trainers fungieren könnte. Der gebürtige Münchner wechselte 2016 vom TSV 1860 München nach Huddersfield, wo er sich auf Anhieb einen Legendenstatus erarbeiten konnte. Unter anderem sorgte er mit seinem Treffer im Play-off-Elfmeterschießen für den ersten Premier-League-Aufstieg der Underdogs im Jahre 2917.

Anschließend konnte er sich in zahlreichen Duellen mit den Großen der Premier League behaupten, sodass den Außenseitern zumindest in der ersten Saison nach dem Aufstieg überraschend der Klassenerhalt gelang. „Er ist sicher unser herausragender Spieler dieser Saison. Er war auf ganz hohem Niveau der konstanteste, hat sich mit am schnellsten an die neue Liga adaptiert. Er gehört auch ligaweit zu den Top-Innenverteidigern“, so Wagner über seinen Abwehrchef Ende April 2018, kurz vor dem sensationellen Klassenerhalt.

Nun könnte Schindler in der Bundesliga für die Schalker kicken, auch wenn der Transfer den Königsblauen teuer zu stehen kommen würde. Gut möglich wäre aber auch, dass sich beide Vereine trotz der Klausel noch auf einen niedrigeren Betrag einigen könnten. Unter 10 Millionen Euro werden die Knappen dabei aber wohl auf keinen Fall landen können. 

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2019 Soccer-Fans.de. All rights reserved.