0

Mainz: Fernandes kommt!

Der 1. FSV Mainz 05 ist in Sachen Kaderplanung für die kommende Saison 2019/20 schon sehr weit vorangeschritten. Wie die Rheinhessen am Montag mitteilen konnten, hat man mit Edimilson Fernandes den nächsten Spieler unter Vertrag genommen. Dieser gilt über die kommenden 4 Jahre. 

„Edimilson Fernandes ist ein Box-to-Box-Spieler mit starkem fußballerischen Hintergrund, der sowohl offensiv als auch defensiv über eine immense Qualität verfügt und diese bereits in der Premier League sowie in der Serie A auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat“, so Sportvorstand Rouven Schröder über die Hintergründe dieses Transfers: „Er passt auf der Position Acht sowohl sportlich, vom Alter als auch charakterlich mit seiner positiven Persönlichkeit hervorragend in unser Profil. Er ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und kann aus seinem höheren Potential noch mehr ausschöpfen.“

Fernandes kommt offiziell von West Ham United, spielte allerdings in der vergangenen Saison in der Serie A als Leihspieler für Florenz. Der achtmalige Schweizer A-Nationalspieler machte für die Italiener immerhin 29 von möglichen 38 Ligaspielen und steuerte dabei zwei Tore und zwei Vorlagen bei. Auch Cheftrainer Sandro Schwarz ist großer Fan seines neuen Schützlings: „Mit seiner starken physischen Präsenz, seiner Beweglichkeit am Ball und seiner guten Technik wird Edimilson Fernandes unsere Mannschaft im Mittelfeld sofort verstärken. Seine Zweikampfstärke und der absolute Wille, immer den Ball zu bekommen und damit offensiv Akzente zu setzen, passt optimal in unser System.“

Fernandes selbst freut sich auf die neuen Herausforderung und einen neuen Verein, der „sehr seriös arbeitet und dafür bekannt ist, jungen Spielern eine Plattform für ihre Entwicklung zu geben und sie noch besser zu machen. Die Bundesliga ist eine Herausforderung, die ich gerne annehme.“ Bleibt abzuwarten, ob er sich in Deutschlands höchster Spielklasse direkt etablieren kann. 

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2019 Soccer-Fans.de. All rights reserved.