0

Schalke: Wer wird neuer Trainer?

Die Schalker haben geplant, dass sie spätestens bis zum letzten Auswärtsspiel bekannt geben, wer in der kommenden Saison der neue Trainer, Sportdirektor und technische Direktor werden soll. Die Knappen dachten sogar darüber nach, Domenico Tedesco erneut als Trainer zurückzuholen. 

In den letzten 10 Jahren gewannen die Schalker nur zweimal in Dortmund, aber bei beiden Malen hieß der Trainer Huub Stevens. Nach dem Sieg im Jahr 2012 gelang am vergangenen Wochenende ein tolles 4:2. Es war gleichzeitig auch das erste Spiel der Saison, bei dem man nach einem Rückstand noch einen Sieg einfahren konnte. Das nächste Derby wird dann aber sicher ohne Trainer Huub Stevens stattfinden, denn laut aktueller Informationen wollen die Schalker noch in dieser Woche einen neuen Coach, einen Sportdirektor und einen Experten für die Position des Technischen Direktors vorstellen.

So soll Dieter Hecking wohl ein Kandidat auf den Posten des Trainers sein, nachdem dieser nach dem Ende der Saison bei den Gladbachern aufhören wird. Die Knappen würden von der Erfahrung des 54-Jährigen profitieren, denn in der kommenden Saison wird es in erster Linie darum gehen, die Schalker wieder in ruhigere Fahrwasser zu bringen. Eine andere Alternative wäre es, einen jungen Trainer mit Perspektive einzustellen. Die Anforderungen sind, dass der Neue Deutsch spricht, modern denkt, Emotionalität verkörpert und das Spiel der Schalker besser machen kann. Ein Name der in diesem Zusammenhang fällt, ist Ex-Huddersfield-Coach David Wagner, der als Spieler 1997 UEFA-Cup-Sieger mit Schalke wurde. 

Vom Tisch scheint die Alternative mit einer Rückholaktion von Tedesco zu sein, allerdings soll es diese Überlegungen durchaus gegeben haben. Der 33-Jährige wurde erst im März entlassen, genießt auf Schalke aber weiterhin ein hohes Ansehen und er hat noch einen gültigen Vertrag bis 2022. Fakt ist aber auch, dass eine Rückholaktion noch deutlich zu früh käme, da es in der kommenden Saison zu großen Teilen die Mannschaft sein wird, die der Coach in dieser Saison nicht in den Griff bekommen hat. 

Kategorie: Bundesliga, News Tags: 
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2019 Soccer-Fans.de. All rights reserved.