0

Bremen: Gruev bekommt Vertrag

Die Bremer befinden sich mitten im Kampf um die internationalen Startplätze in der Bundesliga. Darüber hinaus werden an der Weser weiter die Planungen für die Zukunft forciert. Geschäftsführer Frank Baumann konnte am Montag wieder einmal Nägel mit Köpfen machen und das eigene Talent Ilia Iliev Gruev langfristig binden. Dabei kommt dem einen oder anderen der Name sicherlich bekannt vor. 

„Ilia verfügt über großes Potenzial und hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Er ist ein Spieler mit einer hohen Spielintelligenz und übernimmt als Kapitän der U 19 bereits viel Verantwortung. Wir trauen ihm perspektivisch den Sprung in unser Bundesliga-Team zu“, so Baumann in der offiziellen Mitteilung des SV Werder.

Aktuell spielt Gruev noch in der A-Jugend der Nordlichter, soll jedoch schon in den kommenden Jahren immer weiter an die Bundesliga herangeführt werden. Der Spieler selbst freut sich natürlich, dass sein Weg an der Weser weitergehen wird. „Ich bin sehr glücklich, dass ich hier bei Werder meinen ersten Vertrag unterschreiben darf. Werder hat meine Entwicklung in den letzten Jahren sehr unterstützt und ich freue mich, hier die nächsten Schritte gehen zu dürfen. Der Vertrag ist für mich ein Vertrauensbeweis und ich möchte mich mit guten Leistungen langfristig für die Bundesliga empfehlen“, so der Youngster. 

Wegen seines Vaters Ilia Gruev (49, früher aktiv beim MSV Duisburg, Uerdingen und Erfurt) hat er sowohl die deutsche als auch die bulgarische Staatsbürgerschaft. 2015 kam er aus der Jugend von Rot-Weiß Erfurt zu den Bremern, wo er als Mittelfeldspieler die U15 und die U17 durchlief, bevor er bei der U19 das Kapitänsamt übernahm. Dort hat er mittlerweile immerhin 16 Spiele absolviert, in denen er 2 Tore beisteuern konnte. Seine Leistungen waren so gut, dass er bisher schon dreimal zum Kader der Regionalliga-Truppe der Bremer gehörte. Des Weiteren durfte er bei den Trainingslagern im Zillertal und in Johannesburg mit den Profis teilnehmen und erstmals Profiluft schnuppern. 

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2019 Soccer-Fans.de. All rights reserved.