0

Fortuna: Gießelmann voller Vorfreude

Eigentlich könnte man davon ausgehen, dass die meisten Profifußballer nur ungern zu einem Auswärtsspiel nach München reisen. Ganz anders sieht das beim Düsseldorf er Niko Gießelmann aus, denn der Linksverteidiger kann den Auftritt beim Rekordmeister kaum erwarten. 

Wenn man den Worten des mittlerweile 27-Jährigen Glauben schenkt, dann wird er in den nächsten Tagen immer sehr gut gelaunt beim Training erscheinen. „Das wird mit dieser Vorfreude eine ganz besondere Woche“, so Gießelmann. Für ihn erfüllt sich nach einer halben Ewigkeit der Kindheitstraum von einem Spiel gegen die Bayern. „Schon als Kind träumt man ja davon, sich mit den Besten zu messen. Zu dem Verein habe ich immer hochgeschaut“, so der Linksverteidiger.

Bisher kann er auf insgesamt 179 Profi-Einsätze für Greuther Fürth (2013-2017) und Düsseldorf (seit 2017) zurückblicken, allerdings war bisher in seiner Karriere noch kein Spiel gegen den FCB dabei. Das soll sich dann an diesem Samstag in der Allianz-Arena ändern. Natürlich weiß auch Gießelmann, dass die Chancen auf Erfolg nach den letzten Leistungen gegen den Rekordmeister eher gering sind, doch immerhin konnte man zuletzt gegen die Berliner mit 4:1 einen Befreiungsschlag landen, während die Bayern ihr wichtiges Spiel gegen die Dortmunder verloren haben und in der Tabelle schon 7 Punkte hinter dem BVB liegen. „Bayern München“, so Gießelmann, „ist eine der besten Mannschaften Europas. Ob sie eine Krise haben oder nicht.“

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2018 Soccer-Fans.de. All rights reserved.