0

Frankfurt: Zwei Neuzugänge im Anflug

Die Frankfurter stecken wie alle Bundesligisten mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Mittlerweile konnten die Hessen wieder zwei Neuverpflichtungen bekanntgeben. Es geht dabei um Lucas Torro und Evan Obite N´Dicka, die sowohl die Abwehr als auch das Mittelfeld verstärken werden. 

Alex Meier, Lukas Hradecky, Omar Mascarell und Marius Wolf haben sich bereits aus Frankfurt verabschiedet. Des Weiteren bahnt sich auch noch der Transfer von Kevin-Prince Boateng an, der sich wohl dem italienischen Klub US Sassuolo anschließen wird, weil er seit seiner Zeit beim AC Milan in Italien heimisch geworden ist. Damit hat der Pokalsieger bereits jetzt sehr wichtige Säulen der letzten Saison verloren, doch immerhin konnten dann heute wieder einmal zwei Neuzugänge vermeldet werden.

Von Real Madrid haben die Hessen Lucas Torro verpflichtet. Der 23-Jährige war in der vergangenen Saison noch an den spanischen Zweitligist CA Osasuna ausgeliehen und soll nun das defensive Mittelfeld der SGE verstärken. Dort war Mascarell bisher gesetzt, der sich nun aber den Schalkern angeschlossen hat. „Torro ist ein klassischer Sechser und sehr gut ausgebildet. Er spielte schon seit der U 19 bei Real Madrid und sammelte zudem Profierfahrung bei Real Madrid Castilla und Real Oviedo“, so Sportvorstand Fredi Bobic.

Bei den Hessen erhält der 1,90 Meter große Spanier einen Vertrag über die kommenden 5 Jahre bis 2023 und dazu das Trikot mit der Rückennummer 16. Die Nummer 1 bekommt derweil der nächste Neuzugang. Dieser trägt den Namen Evan Obite N´Dicka, der für die Abwehr kommt und wie Torro einen Vertrag bis 2023 erhalten wird. Der 18-Jährige kommt vom französischen Zweitligisten AJ Auxerre und kam dort in der letzten Saison auf zwölf Einsätze im Unterhaus. „Auxerre ist bekannt für seine gute Nachwuchsarbeit“, so Bobic, „deshalb bekommen wir auch einen taktisch gut geschulten Spieler der fußballerisch gut, sehr schnell, kopfballstark und sehr reif für sein Alter.“ N’Dicka ist schon seit der U16 in den Nachwuchs-Nationalmannschaften Frankreichs vertreten und ist aktuell im Kader der U20.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: 
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2018 Soccer-Fans.de. All rights reserved.