0

Schalke: Embolo noch fraglich

Der Gelbsperre ist Breel Embolo kurz vor dem Derby noch entgangen, doch nun könnte es sein, dass der Schweizer trotzdem nicht mitspielen kann. Der Angreifer hat immer noch mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen und ist daher noch fraglich. Neben ihm konnten gestern auch noch weitere Profis nicht am Training teilnehmen. Darunter war unter anderem mit Amine Harit der entscheidende Mann des Hinspiels. 

Bastian Oczipka stand am vergangenen Samstag beim Spiel gegen den Hamburger SV aufgrund von Adduktorenbeschwerden nicht im Kader. Gestern konnte der Defensivallrounder dann aber wieder komplett alle Übungen mitmachen. Ein paar andere Profis hingegen waren nicht zu sehen. Unter anderem ist darunter auch Angreifer Breel Embolo, bei dem der Einsatz am Sonntag damit noch fraglich ist. Der Stürmer hätte ohnehin gegen Hamburg fast seine 5. gelbe Karte gesehen, muss nun aber zunächst aufgrund von Oberschenkelproblemen eine kleine Pause einlegen. Wegen den Problemen wurde er unter anderem schon gegen den HSV vorzeitig ausgewechselt. Gestern konnte er nur eine leichte individuelle Einheit absolvieren.

Auch Amine Harit hat den Auftakt in die neue Trainingswoche verpassen. Der Dribbler war beim 4:4-Hinspiel noch mit seinem Debüt-Tor einer der entscheidenden Männer bei den Königsblauen. Im spiel gegen den HSV bekam er aber einen Schlag ab, der ihn noch heute beschäftigt. Nach Angaben des Klubs trainierte er nur aus Vorsichtsmaßnahmen nicht mit der Mannschaft und sollte daher für das Spiel am Sonntag bereit sein. Neben Embolo und Harit war auch Matija Nastasic nicht dabei, der ebenfalls mit muskulären Problemen zu kämpfen hat, allerdings bringt das keine Sorgenfalten auf die Stirn seines Trainers, da der Innenverteidiger nach seiner 5. gelben Karte sowieso nicht mitwirken darf. Bleibt abzuwarten, mit welcher Truppe die Knappen das Derby angehen werden. Fakt ist, dass der Gewinner danach alle Karten im Kampf um die Vize-Meisterschaft selbst in der Hand hat.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2018 Soccer-Fans.de. All rights reserved.