0

Stuttgart: Ascacibar vor Rekord

Tayfun Korkut ist dafür bekannt, dass er nur sehr ungern seine Startformation verändert. Nun muss er binnen sehr kurzer Zeit schon wieder auf andere Kicker zurückgreifen. Im letzten Heimspiel konnte Andreas Beck nicht mitwirken und vor dem Spiel gegen Hannover wurde nun klar, dass Santiago Ascacibar nicht mit dabei sein wird. Wenn der Argentinier so weitermacht, wird er wohl am Ende der Saison einen neuen VfB-Rekord aufstellen. 

Beck musste wegen seiner 5. gelben Karte pausieren. Ascacibar hingegen wird nun wegen der doppelten Anzahl an Verwarnungen von der Tribüne aus zuschauen. Wenn er dann wieder auf dem Feld steht, könnte er in den verbleibenden 4 Spielen den Rekordhalter Andreas Herzog überholen, der in der Spielzeit 1995/96 als als Innenverteidiger bei den Stuttgartern 13 gelbe Karten gesammelt hat. Sein Trainer besteht jedoch weiterhin darauf, dass Ascacibar seine aggressive Spielweise ja nicht aufgibt. „Er muss sich nicht ändern“, so der 44-jährige VfB-Coach: „Genau diese Art der Zweikampfführung ist ja seine Stärke. Wenn wir ihn bremsen, könnte er diese Stärke verlieren. Stärken stärker machen. Außerdem ist er ein junger Spieler, der dazulernen wird“, so Korkut weiter.

Ascacibar kassierte beim 0:3 in Dortmund seine 10. Gelbe Karte und wird damit das Spiel gegen die Niedersachsen am Wochenende verpassen. In der laufenden Saison hat lediglich Hamburgs Kyriakos Papadopoulos die gleiche Anzahl an Verwarnungen vorzuweisen. Der Grieche ist selbst auf Rekordjagd und könnte den Bestwert von Bernd Hollerbach einstellen. Der Verteidiger war zuletzt noch Coach beim HSV und kam sogar zweimal (2002/03 und 2000/01) zu stolzen 14 Gelben Karten. Damit liegt er gleich auf mit Spielern wie Jermaine Jones, Arturo Vidal, Andreas Wolf und Stefan Schnoor. Zweitplatzierter in dieser Wertung ist allerdings Stefan Effenberg, der 1997/98 bei Borussia Mönchengladbach 15-fach verwarnt wurde. Rekordmann der Bundesliga ist Tomasz Hajto, der 1998/99 für Duisburg 16 gelbe Karten gesehen hat.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2018 Soccer-Fans.de. All rights reserved.