0

Hannover: Felipe fällt lang aus

Die Hannoveraner müssen schon wieder einen personellen Tiefschlag hinnehmen. Die 96er müssen in den kommenden Wochen auf Innenverteidiger Felipe verzichten. Der Brasilianer wird aller Voraussicht nach für den Rest der Runde aufgrund eines Sehnenrisses im Oberschenkel ausfallen. Damit bleibt auch ihm persönlich das Verletzungspech erhalten.

Der 30-Jährige konnte bereits im September nicht mitwirken, nachdem er sich bei einem Zweikampf in der Partie gegen den Hamburger SV verletzt hatte. Zunächst entstand eine Schwellung im Adduktorenbereich und erst als diese zurückgegangen war, konnten weitere Untersuchungen die Diagnose bestätigen. Der Verteidiger soll derzeit nicht operiert werden, was den Heilungsverlauf natürlich etwas nach hinten schieben wird.

Dabei ist es nicht das erste Mal, dass Felipe eine derart lange Pause einlegen muss. Nach einem Fußbruch und immer wiederkehrenden Hüftproblemen kamen auch noch Kniebeschwerden und Adduktorenprobleme hinzu, seitdem er im Sommer 2012 zu den Niedersachsen gekommen war. So ist es kein Wunder, dass er in nunmehr 5 Jahren bei den Niedersachsen lediglich auf 27 Bundesliga- und sechs Zweitligaspiele (jeweils ein Tor) kommt. In der aktuellen Saison stand er viermal auf dem Platz, konnte sich zum Beginn gleich einen Stammplatz erarbeiten und hatte damit wesentlichen Anteil am großen Erfolg des Aufsteigers, der in den ersten 4 Partien nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen musste.

Während Felipe also komplett ausfällt, konnten am Donnerstag Stürmer Martin Harnik und Jonathas nur individuell trainieren. Harnik (fünf Saisontore) hatte am Wochenende gegen Mönchengladbach (1:2) gespielt, hat dann aber auch seine Teilnahme an der Länderspielreise mit Österreich aufgrund einer Sehnenreizung abgesagt. 96-Rekordeinkauf Jonathas musste wegen einer Zerrung und Migräne zuletzt vier Partien aussetzen und soll nun langsam wieder an die Mannschaft herangeführt werden.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2017 Soccer-Fans.de. All rights reserved.