0

Bayern: Hinrunden-Aus für Neuer

Diese Nachricht hätten die Bayern sich wohl lieber erspart. Keeper Manuel Neuer wurde am heutigen Dienstag am linken Fuß operiert. Der 31-Jährige hat sich gestern im Training einen Haarriss im linken Mittelfuß zugezogen und wird damit zumindest für den Rest der Hinrunde ausfallen. 

Noch am Montag wurde bekanntgegeben, dass sich Neuer beim Abschlusstraining für das Spiel gegen die Schalker schon wieder am linken Fuß verletzt. Kurz darauf wurde gesagt, dass der Nationalkeeper auf jeden Fall für das Schalke-Spiel ausfallen werde, man aber zunächst genauere Untersuchungen abwarten müsse. Nun ist die Diagnose da und das wird den Fans und Verantwortlichen überhaupt nicht schmecken. Neuer hat sich wieder einen Haarriss im linken Mittelfuß zugezogen, wurde bereits operiert und wird mindestens für den Rest der Hinrunde kein Spiel mehr machen können. Dadurch wird er unter anderem auch die WM-Qualifikationsspiele gegen Nordirland (5. Oktober) und Aserbaidschan (8. Oktober) verpassen.

„Dass Manuel Neuer sich erneut eine Verletzung zugezogen hat, tut uns wahnsinnig leid für ihn“, so Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: „Die Operation ist optimal verlaufen und das ist jetzt das Wichtigste. Wir sehen jetzt gemeinsam mit unserem Kapitän nach vorne. Manuel wird uns im Januar in alter Stärke wieder zur Verfügung stehen.“ Schon zwischen April und August musste Neuer wegen eines Mittelfußbruches aussetzen.

In der aktuellen Saison stand Neuer in drei Spielen zwischen den Pfosten und brachte es dabei auf einen Notenschnitt von 2,83. Nun muss Sven Ulreich, der schon gegen Bayer Leverkusen zum Auftakt stark hielt (Note 1,5), zeigen, dass er auf dem Niveau der Bayern mithalten kann. Fakt ist, dass Ulreich über keinerlei Spielpraxis verfügt. Seit seinem Wechsel von den Stuttgartern zu den Münchnern im Sommer 2015 hat er es gerade einmal auf 7 Spiele in der Liga, 3 im DFB-Pokal und 2 in der Champions League gebracht.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2017 Soccer-Fans.de. All rights reserved.