1

PUMA präsentiert neuen King FG und PowerCat 1 FG

Sportartikelhersteller Puma präsentiert 2 überarbeitete Modelle seiner Fußballschuhe: Marco Reus stellt seinen neuen PowerCat 1 FG vor, und Abwehr-Ass Dante vom FC Bayern freut sich über seine neuen Puma King. Wir haben die Bilder der Schuhe und auch Video-Interviews der beiden Stars.

Marco Reus

Marco Reus freut sich über seine neuen PUMA PowerCat 1 FG:

PUMA PowerCat 1 FG

Im Video verrät Marco Reus welche Eigenschaften ihm an seinen Fußballschuhen besonders wichtig sind:

 

Dante und sein neuer PUMA King FG

PUMA King FG Dante

Der neue PUMA KING FG macht optisch eine gute Figur, und sieht auch gut an Dantes Füßen aus:

PUMA Dante

Natürlich hat auch Dante erzählt was ihm an seinen Fußballschuhen besonders wichtig ist:

 

Anbei noch die beiden offiziellen Pressemitteilungen von Puma zu den neuen Modellen:

PUMA launcht weiß-rot-blauen PowerCat 1 FG

BVB Star Marco Reus erfolgreich mit neuem PowerCat in der Champions League am Start

Herzogenaurach, 14. März 2013 – PUMA stellt die neue, weiß-rot-blaue Version des PowerCat 1 FG Fußballschuhs aus der erfolgreichen Power-Serie vor – derzeit von Borussia Dortmunds Spieler Marco Reus auf dem Platz getragen. Weitere Topspieler der PUMA Power-Familie sind unter anderem Nemanja Vidic (Manchester United) und Cesc Fàbregas (Barcelona).

Der PUMA PowerCat 1 FG wurde speziell für Spieler entwickelt, bei denen Kraft und Genauigkeit im Vordergrund stehen. Die lamellenförmige  Nockenkonfiguration des Schuhs gewährleistet optimale Traktion, Beweglichkeit und präzise Druckverteilung. Schutz und Stabilität für die Ferse
werden beim PowerCat FG 1 durch eine externe TPU-gespritzte Fersenkappe gewährleistet. Das verwendete Microfaser-Material stabilisiert den Mittelfuß und ist maßgeblich für das geringe Gewicht des Schuhs verantwortlich. Die Mischung der verschiedenen Materialien im PUMA PowerCat 1 FG sorgt so für eine erhöhte Schusskraft und Präzision. Die doppelt verstärkte PUMA 3D PST DUO-Technologie ermöglicht einen besseren Grip am Ball, während das Premium-K-Leder dem Schuh perfekte Passform, Komfort und Ballgefühl verleihen.

Marco Reus über den PUMA PowerCat 1 FG: „Mein Spiel lebt von Geschwindigkeit, präzisen Pässen und Schüssen und natürlich dem Tore Schießen. Bei mir kommt es darauf an, dass ein Schuh meinen Fuß schützt, mir den nötigen Halt für schnelle Aktionen, wie Sprints oder Dribblings, bietet und meiner Schusstechnik zusätzliche Power verleiht. Alle diese Kriterien sind im PowerCat vereint und machen ihn zu einem verlässlichen Partner. Wenn der Schuh dabei noch gut aussieht, freut mich das natürlich umso mehr.“

Der neue PowerCat FG 1 in weiß-rot-blauem Colourway ist ab März 2013 im Fachhandel zu einem Preis von 199,95 € (UVP) in Deutschland und Österreich sowie 280,00 CHF (UVP) in der Schweiz erhältlich.

PUMA präsentiert den King FG Fußballschuh in neuer Farbgebung

Herzogenaurach, 14. März 2013 – PUMA stellt seinen King Fußballschuh in neuem weiß, schwarz und blau Colourway vor.

Auf dem Platz wird die neue Farbgebung des King FG von Spielern wie z. B. Brasiliens Nationalspieler Dante und Afrikas Fußballer des Jahres 2012 Yaya Touré getragen.
Mit seinem schlanken Design und seiner technischen Ausstattung, den TouchCELL™ Elementen, verhilft der King FG dem Spieler zu ultimativer  Ballkontrolle und Geschicklichkeit auf dem Platz. Der PUMA King FG verbessert die Haptik zwischen Schuh und Ball, was dem Spieler absolute Kontrolle über seine Fähigkeiten und Bewegungen gibt. Das Obermaterial aus besonders weichem Premium-Leder passt sich der natürlichen Form des Fußes nahtlos an und gewährleistet so einen angenehmen Tragekomfort.

Der King FG ist zudem mit der sehr leichten Pebax-Außensohle ausgestattet, die mit einer Mischung aus konischen und Traktions-Nocken für optimale Flexibilität, Standhaftigkeit und Beweglichkeit sorgt. Weiterhin bietet der King FG eine externe Fersenkappe für perfekte Passform und noch mehr Stabilität im Fersenbereich. Damit ist der King ideal für alle, die das Spiel ihrer Teams mit Ballbeherrschung und Präsenz prägen, wie z.B. Fußballstar Dante.

Abwehr-Chef Dante über den neuen PUMA King FG: „Als Verteidiger dreht sich bei mir vieles um die absolute Ballkontrolle und den sicheren Spielaufbau. Der King ermöglicht mir dieses Ballgefühl – je kleiner die Reibungsverluste zwischen Schuh und Ball desto mehr Kontrolle habe
ich über mein Spiel. So kann ich mein Team optimal unterstützen. Außerdem trage ich gern Lederschuhe und mir gefällt der klassische Look des Schuhs.“

Seit Februar 2013 wird der PUMA King FG auf den Spielfeldern getragen und ist seit dem 1. März im Fachhandel für einen UVP von 169,95 € in Deutschland und Österreich sowie 230,00 CHF (UVP) in der Schweiz erhältlich.

Wie gefallen Euch die beiden Modelle?

Kategorie: Fußballschuhe Tags: , ,
 
 

Ähnliche Artikel

Eine Antwort zu "PUMA präsentiert neuen King FG und PowerCat 1 FG"

  1. Markus Müller sagt:

    Hoffentlich schafft Puma mit dieser Marketingoffensive wieder den großen Schritt in den Markt.
    Die Produkte sind sehr gut, jedoch gegen nike und adidas haben die Puma Leute aktuell wenig Chancen!

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.