0

Hertha: Entspannung im Kader

Die Berliner sind heute in die Vorbereitung auf das letzte Saisonspiel gegen Bayer Leverkusen am kommenden Samstag gestartet. In Sachen Personal sieht es nach dem 2:0 gegen Darmstadt immerhin in der Abwehr wieder deutlich besser aus. Trainer Pal Dardai konnte durchatmen und freut sich nun auf die letzte Aufgabe 2016/17.

Sebastian Langkamp und John Anthony Brooks haben ihre Gelbsperre beide abgesessen und stehen wieder zur Verfügung. Fakt ist aber auch, dass Nachwuchsverteidiger Jordan Torunarigha (19) in Darmstadt auch neben seinem ersten Treffer in der Liga eine tolle Leistung gezeigt hat. Keine einfache Situation für Dardai, der sich nun entscheiden muss. „Es ergibt sich eine Situation, die sehr schön ist. Ich habe drei gute Innenverteidiger. Wir werden sie die ganze Woche beobachten und dann treffen wir eine Entscheidung“, so der Coach.

Derweil konnte man Niklas Stark nicht auf dem Trainingsplatz erblicken. Der 22-Jährige musste nach einer gerade erst überstandenen Überlastungsreaktion im rechten Fuß und einem Monat Pause ins kalte Wasser springen, da es in der Innenverteidigung im Spiel gegen Darmstadt an allen Ecken und Enden brannte. Heute reichte es daher aber nur zu einer individuellen Einheit. Schon morgen soll er aber wieder mit der Mannschaft trainieren „und dann kann er wahrscheinlich auch nochmal spielen“, so Dardai, der aber kein unnötiges Risiko eingehen will: „Wir werden trotzdem sehen und alles unter Kontrolle haben. Blödsinn wollen wir keinen machen.“

Hinter Per Skjelbred (Zerrung im linken Oberschenkel) steht für das Spiel gegen Leverkusen noch ein großes Fragezeichen, doch sein Coach hofft bis zum Schluss auf einen Einsatz des Routiniers: „Bei Per gibt es auch Hoffnung. Wenn es nicht geht, geht es nicht“, so Dardai, der davon ausgeht, dass der 30-Jährige am Donnerstag einen Trainingsversuch unternehmen wird. Sollte dieser in die Hose gehen, „dann soll er gar nichts mehr machen, weil die Zeit zu kurz ist“.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: 
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2017 Soccer-Fans.de. All rights reserved.