0

Wolfsburg: Das Abwehr-Puzzle

Bei den Wolfsburgern geht es weiter mit voller Kraft gegen den Abstieg. Nun steht das wichtige Spiel gegen die Darmstädter an, doch dabei stehen vor allem hinter der Abwehr der Wölfe noch viele Fragezeichen. Dabei könnte es sogar zu einer Rückkehr kommen, mit der man nicht mehr wirklich rechnen konnte.

wolfsburgMit der Kette Blaszczykowski-Knoche-Rodriguez-Gerhardt gelang Wolfsburgs Trainer Andries Jonker am vergangenen Wochenende ein überraschender 1:0-Sieg über RB Leipzig, doch diese kann er nun nicht mehr aufs Feld schicken. Gleich 3 der 4 Akteure stehen aktuell auf der Kippe. Ricardo Rodriguez musste zuletzt als Innenverteidiger ran, fällt aber nun wegen eines Teilabrisses der Syndesmose sogar längere Zeit aus.

Lediglich Robin Knoche konnte sich nach dem Leipzig-Spiel fit melden und dürfte daher auch für das Spiel gegen Darmstadt gesetzt sein. Linksverteidiger Yannick Gerhardt (muskuläre Probleme) und der rechte Abwehrmann Jakub Blaszczykowski (Rückenbeschwerden) fehlten bis zum Freitag im Training, sodass sich Jonker langsam über Alternativen Gedanken machen muss. So wird wohl Luiz Gustavo für Rodriguez (wie schon gegen RB) aus dem defensiven Mittelfeld ins Abwehrzentrum rücken, während auf der rechten Seite Christian Träsch, Paul Seguin und Vieirinha ein Thema sind. Auf der linken Seite stehen die Chancen für Youngster Jannes Horn (in Leipzig nicht im Aufgebot) sehr gut: „Natürlich kann er in den Kader rücken“, so Jonker.

Eine weitere Alternative hatte man eigentlich schon nicht mehr auf dem Zettel. Es ist gut möglich, dass Philipp Wollscheid wieder in den Kader rücken wird. Die Leihgabe von Stoke City wurde unter Ismael noch aus dem Profiaufgebot gestrichen und in die U23 versetzt. Zuletzt hatte er immer wieder mit kleineren Blessuren zu kämpfen, doch nun scheint ein Comeback in der Liga wieder möglich zu sein. „Er gehört ohne Wenn und Aber zum Profikader. Und er hat es in dieser Woche prima gemacht“, so Jonker über den Verteidiger.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: 
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2017 Soccer-Fans.de. All rights reserved.