0

Gladbach hofft gegen Bremen auf Arango

Die Gladbacher konnten sich durch gute Leistungen in den letzten Wochen wieder an die internationlen Plätze heranpirschen. Am kommenden Samstag geht es dann gegen die gebeutelten Bremer. Wenn es nach Trainer Lucien Favre geht sollen seine Jungs Thomas Schaaf und Co noch tiefer in die Krise ballern. 2 Punkte Rückstand auf den 6. Platz sind durchaus machbar und vor allem ein derzeit starker Juan Arango macht Hoffnung auf ein versöhnliches Saisonende.

gladbachNachdem Favre seinem Team 2 freie Tage gewährte ging es heute wieder an die Arbeit. Das Wetter bot jedenfalls die perfekten Bedingungen für ein effektives Training. „Bei diesem Wetter macht das Training noch mehr Spaß“, so Stürmer Luuk de Jong, der nach seinem Siegtreffer gegen Frankfurt derzeit wieder sichtbar besser gelaunt ist.Vor allem dürfte die Fans aber freuen, dass „Sorgenkind“ Juan Arango das volle Trainingsprogramm absolvieren konnte. Gegen Frankfurt fehlte der Venezolaner noch aufgrud seiner Knieprobleme. Bislang schoss er in dieser Saison 5 Teffer und bereitete weitere 6 vor.

Nun muss man sehen, wie sein Knie auf die Vollbelastung reagieren wird. So wird man nach den nächsten Trainingseinheiten am Mittwoch wohl die ersten Schlüsse ziehen können, ob ein Einsatz gegen Bremen möglich wäre. Die Hanseaten reisen mit 3 Niederlagen aus den letzten 3 Spielen im Gepäck zu den Fohlen. Könnte für die Gladbacher allerdings auch problematisch werden, da bei den Bremern langsam eine Trendwende erfolgen muss, wenn man sich nicht mit dem Abstiegskampf befassen will.

Younges bereit, Raffael soll kommen

Einer bei den Fohlen freut sich allerdings schon riesig. Youngster Younes hat sich mittlerweile als zweite Spitze neben de Jong behauoten können. So kann Patrick Herrmann seine Geschwindigkeit wieder auf dem Flügel ausspielen. Dies könnte möglicherweise auch das erfolgsversprechende Modell für die nächste Saison sein, allerdings will Favre unbedingt noch eine weitere Alternative für die Offensive. Laut aktueller Informationen soll der Schweizer an einer Verpflichtung von Schalkes Leihspieeler Raffael interessiert sein.

Kategorie: Sonstiges Tags: , , ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.