0

Bayern: Hinrunden-Aus für Coman

Gestern war noch unklar, wie schwer sich Kingsley Coman beim Training der französischen Nationalmannschaft verletzt hat, doch nun haben weitere Untersuchungen in München gezeigt, dass der 20-Jährige für den Rest der Hinrunde ausfallen wird. Das gaben die Bayern offiziell bekannt, während es zumindest bei Javi Martinez neue Hoffnung gibt.

FC-BayernComan kann „aufgrund der erlittenen Blessuren an Sprunggelenk und linkem Knie die Länderspiele gegen Schweden am Freitag und gegen die Elfenbeinküste am Dienstag nicht bestreiten“, so die gestrige Meldung, allerdings blieb eine genaue Diagnose aus. Heute wurde dann veröffentlicht, dass sich der Flügelflitzer einen Außenbandriss im Kniegelenk und einen Kapselriss im Sprunggelenk des linken Beins zugezogen hat. Ein herber Rückschlag für den Franzosen, der nun eine längere Zwangspause einlegen muss.

Aktuell gehen die Ärzte von 2 Monaten aus, sodass er wohl im Jahr 2016 kein Spiel mehr absolvieren wird. Ein weiterer Rückschlag für Coman, der in dieser Saison ohnehin noch nicht so zum Zug kam, wie er es sich selbst erhofft hat. In der Liga spielte er in seinen 6 Einsätzen nie über die volle Distanz und sowohl im Pokal als auch in der Champions League brachte er es unter Ancelotti bisher nur auf je ein Spiel.

Deutlich besser läuft es aktuell für Javi Martinez, der unter Ancelotti zu den Stammkräften gehört, seit dem 3:1 in der Liga über Augsburg aber an einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel leidet. Jetzt sieht es aber so aus, als könnte er schon beim nächsten Spiel gegen die Dortmunder in der nächsten Woche wieder mitwirken. „Javi wird am Montag der kommenden Woche wieder mit dem Training beginnen“, so der FC Bayern am heute. Gerne würde man das auch von Arturo Vidal behaupten, der beim WM-Qualifikationsspiel Chiles in Kolumbien (0:0) in der Nachspielzeit mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden musste. “ Ich weiß nicht, was es ist“, so der Sechser, der aber hofft, schon am Dienstag gegen Uruguay wieder einsatzbereit zu sein. Spätestens für den Kracher mit den Bayern gegen Dortmund will der Mittelfeldstratege wieder fit sein.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2019 Soccer-Fans.de. All rights reserved.