1

ter Stegen – Vorvertrag beim FC Barcelona?

Das Gladbachs Torwart-Talent Marc-André ter Stegen seit der U17-EM im Jahre 2009 von den Barca Scouts beobachtet wird, ist ein offenes Geheimnis. Laut der spanischen Marca soll der 20 jährige Torhüter nun einen Vorvertrag beim FC Barcelona unterschrieben haben. 

Foto: Michael Kranewitter

Foto: Michael Kranewitter

Beim FC Barcelona plant man langfristig und so macht man sich seit geraumer Zeit Gedanken um einen Nachfolger von Victor Valdés. Dass der Gladbacher Schlussmann Marc André ter Stegen eine Option ist, wird in unserer Community bereits seit ca. einem Jahr diskutiert.

Laut der Marca soll ter Stegen nun eine Art Vorvertrag beim FC Barcelona unterschrieben haben.

„Barca hat eine vorläufige Vereinbarung mit dem Borussia Mönchengladbach Torwart unterzeichnet.“

Die Spanier sollen vor allen Dingen von den großen fußballerischen Fähigkeiten ter Stegens begeistert sein.

Valdés hört 2014 auf

Victor Valdés hatte bekannt gegeben seinen bis 2014 laufenden Vertrag bei Barca auf keinen Fall verlängern zu wollen, vor kurzem erklärte er noch bei einem entsprechenden Angebot bereits nach dieser Saison wechseln zu wollen. ter Stegens Vertrag bei der Borussia läuft bis zum Sommer 2015. 2014 wäre also für Gladbach die letzte Chance auf eine große Ablöse. Zeitlich würde der Transfer also auch Sinn machen, ter Stegen könnte sich noch ein bis eineinhalb Jahre in Gladbach entwickeln und man hätte frühzeitig eine Nachfolgelösung gefunden.

de Gea und Casillas

Ob die Marca Recht hat, wird sich zeigen. Gerüchten zufolge soll Barca auch Interesse an David de Gea von Manchester United und Kiko Casillas (Espanyol Barcelona) haben. Dies würde sich natürlich mit einem Vorvertrag mit dem 20 jährigen Deutschen erledigt haben.

Marc-André ter Stegen hat aktuell einen Marktwert von ca. 10 Millionen Euro, aufgrund seines jungen Alters und der Vertragslaufzeit bis 2015 dürfte die Schmerzgrenze der Borussia wohl nicht unter 15 Millionen Euro liegen.

 

Kategorie: Bundesliga, News, Transfergerüchte Tags: , ,
 
 

Ähnliche Artikel

Eine Antwort zu "ter Stegen – Vorvertrag beim FC Barcelona?"

  1. sascha viohl sagt:

    Ich glaub waere noch zu frueh fuer ter steegen bei so einem welt club anzuheuern…ich favorisiere pepe reina oder de gea…de gea hatte auch anfangs probleme in manchester scheint aber jetzt gefestigt …wobei das torwart spiel in england sicher noch mal extremer ist …

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.