0

PUMA evoSPEED SL (Synthetik) im Schuhtest von YouSkill

Der EVOSPEED SL ist eine Klasse für sich. Mit dem geringen  Gewicht  ist er der Leichteste Schuh im Hause Puma.  Wie der Schuh sich auf den Platz geschlagen hat und ob er den stolzen Preis von knapp 250euro Wert ist das erfahren Sie im folgenden Testbericht :

image

Design:

Mich persönlich hat das Launch Colorway  positiv überrascht.  Die Blackout-Edition ist mal etwas anderes von Puma das mir sehr gut gefällt , da hat aber jeder sein eigenen Geschmack.

image_4

Komfort/Ballgefühl:

Der EVOSPEED SL ist sehr schmal geschnitten und eher für Spieler mit einem schmalen Fuß geeignet. Da der Schuh sich echt gut den Fuß anpasst ist das Ballgefühl hervorragend. Das Komfort ist sehr gut.

In Sachen wie im Passpiel und im Dribbling zeigt der Schuh seine Qualitäten.  In der Testphase hatte ich weder noch Blasen oder Druckstellen am Fuß. Der Schuh bietet durch sein geringes  Gewicht ein Barfuß ähnliches Gefühl das den Spieler eine bessere Kontrolle über den Ball hergibt. In Sachen schießen habt mich der Schuh echt überrascht. Trotz des dünnem Material hatte ich keine schmerzen beim Schießen am Fuß.

Das Negative am dünnen Material ist dass der Schuh keinen Schutz bei einem Zweikampf oder einen Tritt mit den Stollen bietet.

image_2

Passform:

Da der Schuh sehr Schmal geschnitten ist und somit sehr eng am Fuß sitzt bietet er meiner Meinung nach ein besseres Komfortgefühl. Der Schuh fällt meiner Meinung nach ein wenig größer aus. Da ich ein Spieler mit einem sehr schmalen Fuß bin , liegt mir der Schuh sehr gut!

Traktion:

Puma bringt eine Kombination aus Konischen und Lamellenförmige Nocken. Meiner Meinung nach Gefällt mir die Kombination sehr gut , Wieso? Da die im Vorderfuß 4 konischen Nocken gemixt mit 3 Lamellenförmigen Nocken beim Antritt und verschiedenster Richtungswechsel den jeweiligen Grip bieten. Im Fersenbereich befinden sich nur 2 Lamellenförmige Nocken an der Lateralseite des Schuhs und eine konische Nocke die sich in der Inneren Seite befindet.

image_3

Qualität und Haltbarkeit:

Bei dem geringem Gewicht waren schon einige Risse und Abnutzungsspuren beim ersten Spielen sichtbar.  Gespielt wurde auf Rasen. Das Upper löste sich von der Sohle nach einer kurzer Zeit. Da der Schuh laut Puma bis zu 10 Spielen halten kann , würde ich ihn nur auf Rasen empfehlen und für die beste Spieltage und Momente aufbewahren.

 

Fazit :

Der Puma evoSPEED SL hat mich in Sachen wie dem Komfort und Ballgefühl sehr überrascht! Nach der kurzen Einlaufphase bekam ich weder noch Blasen oder Druckstellen am Fuß.  Der Schuh bietet ein Barfuß ähnliches Gefühl . Mein erster Kritikpunkt ist die Haltbarkeit des Schuhs , da der Schuh nicht lange halten wird. Da stellt sich die Frage ob der Schuh sich für 250euro lohnt . Das muss jeder für sich selbst entscheiden . Für die Besten Momente ein sehr guter Schuh ! Auf Dauer eher nicht. :)

Kategorie: Fußballschuhe, News Tags: 
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2019 Soccer-Fans.de. All rights reserved.