0

Puma evoSPEED SL 2015 Leather getestet von BerlinFreekicks

Der EvoSPEED SL setzt auf Schnelligkeit und Leichtigkeit. Mit nur 170g ist der Schuh unter den Ledervarianten der leichteste auf dem Markt.
Als ich die Schuhe zum ersten Mal angezogen habe, war ich sofort begeistert von der Bequemlichkeit, aber auch von der Leichtigkeit des Schuhs.

20150708_141952

Design: Die Blackout-Edition gefällt mir sehr. An der Ferse sind die zwei Buchstaben ,,SL“ eingearbeitet, was für SuperLight steht.

20150708_142416

Komfort/Ballgefühl: Der Komfort in der Lederversion ist echt klasse. Ich hatte nach der ersten Einheit weder Blasen, noch Druckstellen. Allerdings habe ich die CMFT-Sockliner benutzt statt der Standard-Einlegesohle, da ich es bequemer im Schuh mag.

Beim Ballgefühl hatte ich 0 Probleme, der Schuh war echt so, als ob ich den schon eingespielt hatte. Schüsse, Pässe, Ballannahme, Sprinten – alles fühlt sich sehr gut an und man hat trotz des geringen Gewichts keine Schmerzen z.B. beim Schießen, womit viele skeptisch sind.

20150708_141927 (1)

Passform: Der Schuh ist entsprechend seiner Größe geschnitten. Dies war mein erster PUMA-Schuh, vorher hatte ich immer Nike getragen (44,5) und hier beim SL passt 44,5 super! Also ich empfehle den Nike.Trägern die gleiche Größe zu kaufen, die Ihr auch bei Nike habt falls ihr euch mal den SL zulegen wollt :)

Traktion: Im Vorderfußbereich befinden sich 4 konische Nocken gemixt mit 3 lamellenförmigen, die dir beim Antritt und Richtungswechseln den nötigen Grip bereitstellen sollen. Im Fersenbereich hingegen befinden sich nur 2 lamellenförmige an der Lateralseite des Schuhs und eine konischen Nocke, die an der inneren Seite ihren Platz einnimmt.

20150708_142033

Verarbeitung: Ich konnte bei meinem Modell nichts negatives erkennen, der Schuh war sehr sauber verarbeitet.

Haltbarkeit: Hält der Schuh wirklich nur 10 Spiele? Das fragen sich viele. Dazu kann ich leider nicht so viel sagen, dafür müsste ich den Schuh länger getestet haben. Aber ich glaube die Ledervariante kann bestimmt länger als 10 Spiele aushalten. Bei der Synthethikversion würde ich schon eher auf 10 Spiele tippen.

Fazit: Der EvoSPEED SL ist ein klasse Schuh mit vielen positiven Eigenschaften,leider aber auch mit 2 negativen. Das Erste wäre für mich die Haltbarkeit, ob die Lederversion wirklich nur 10 Spiele mag ich zu verzweifeln, also da bin ich mir nicht ganz so sicher. Und der zweite Kritikpunkt wäre für mich der Preis von 229,99€.

■ Komfort 10/10
■ Ballgefühl 10/10
■ Traktion 9,5/10
■ Verarbeitung 8,5/10
■ Haltbarkeit 7,0/10
■ Preis 6/10

Kategorie: Fußballschuhe, News Tags: 
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2019 Soccer-Fans.de. All rights reserved.