0

Testbericht: Nike Premier SG-Pro (Exklusiv-Umbau)

Vor einigen Wochen hatten wir einen Schuhtester für einen Exklusiv Umbau des Nike Premier mit SG-Pro Sohle gesucht. Unsere Wahl fiel auf Georg Schrader, der den Schuh in den letzten Wochen für Soccer-Fans.de ausgiebig getestet hat. Anbei präsentieren wir seinen Testbericht, mit vielen tollen Bildern, und einem Test-Video:

premier7

Der Nike Premier bringt auf jeden Fall diesen Old-School-Vibe rüber, nicht nur in der äußerlichen Erscheinung, sondern auch, wie er performt. Er ist das, was ich einen modernen Klassiker nenne, das sehr traditionelle Gefühl ist da, aber keine moderne Innovation fehlt. Er wurde entwickelt, um direkt mit dem legendären Copa Mundial zu konkurrieren, und ich muss sagen, dass der Copa hingegen dem Premier, keine Chance hat.

premier3

Komfort / Fit

Bei dem Nike Premier dreht sich alles um ein einfaches Design und natürliche Materialien, so ist er einer der bequemsten Schuhe auf dem Markt. Das Obermaterial ist aus dem, was Nike als „Premier“ Leder bezeichnet, Känguruleder und die Qualität ist absolut erstaunlich (Handarbeit). Das Leder ist super weich und biegsam, so dass eine extrem bequeme Passform geboten ist. Die Form der Boots ist moderner als das, was man von dem Copa Mundial kennt, so dass die Einlaufzeit viel kürzer ist, und gleichzeitig eine wirklich individuelle Passform ermöglicht. Ich habe direkt nach den ersten paar Stunden gemerkt, wie sich der Schuh an meinen Fuß angepasst hat.

premier9

Gewicht

Einer der größten Nachteile von einem klassischen Schuh ist das Gewicht. Das Gewicht beträgt lediglich 244g, was für einen Lederfußballschuh relativ wenig ist. Der Premier ist auch leichter als sein modernes Gegenstück, dem Nike Tiempo Legend IV, was mich ziemlich überrascht hat. Also bietet der Premier nicht nur eine extrem bequeme Passform, sondern ist dazu auch noch sehr leicht.

premier11

Touch

Das Känguruleder Obermaterial ist so weich und flexibel, sodass sich das Führen der Kugel absolut fantastisch anfühlt. Das Leder selbst ist ein wenig dünner als das des Copa Mundial. Das gesamte Upper ist aus der gleichen Dicke und aus Känguruleder hergestellt, also egal, mit welchem Teil des Fußes du den Ball berührst, das Gefühl ist das gleiche. Von daher überzeugt der Schuh in Sachen Ballgefühl mit 100%!

premier5

Traktion

Die exklusive SG-Pro Sohle mit einer 6 Stollenanordnung hilft extrem bei schlechten Rasenverhältnissen. Die SG Pro Sohle unterscheidet sich von der FG in ein paar Sachen. Das bemerkenswerteste ist die Struktur der Sohle des Firm Ground Modell. Der Schuh gibt Flexibilität auf harten Oberflächen. Während die SG Pro-Modell einen festeren Halt und eine größere Unterstützung auf weichen Plätzen geben soll. Am vorderen Teil des Schuhs sind vier Eisenstollen und vier Kunststoffstollen, am Ende des Schuhs sind auch zwei Eisenstollen sowie zwei Kunststoffstollen vorhanden, die einem einen soliden Halt auf dem Platz geben und hervorragend für schnelle Richtungswechsel sind. Wenn der Winter kommt – werden viele ‚Sunday- League‘ Plätze matschig und sumpfig sein – und oft kann das eine echte Herausforderung, selbst für die besten Schuhe, sein. Der exklusive Umbau auf die SG-Pro Sohle bietet weiteren Luxus für schlechte Platzverhältnisse mit guter und einfacher Traktion.

premier4

Schießen

Das schlichte Design verfügt über keine Art von Stürmer-Elementen, so dass alles, was man bekommt, das natürliche Gefühl des weichen Känguruleder Obermaterials ist, was keineswegs eine schlechte Sache ist. Ich fand, dass die dünnere Kunstzunge dem Schuh eine etwas schnellere Reaktion beim Treffen des Balls gibt. Die Passform des Schuhs in Kombination mit der steifen Bügelsohle gibt dem Schuh eine anständige Menge an Stabilität, so dass für ein solides Gefühl beim Treffen des Balls ermöglicht wird. Wenn man eine sehr saubere Schlagfläche mit einem leicht gedämpften Gefühl mag, liebt man das Schießen im Nike Premier. Haltbarkeit Die Qualität der Nike Premier ist eine der besten auf dem Markt. Das Obermaterial besteht aus schönstem Känguruleder, und die einfache Konstruktion bedeutet, dass nicht viel schief gehen kann, wenn es um die Haltbarkeit geht. So würde ich sagen, dass der Schuh länger als eine Spielzeit halten wird.

Test-Video

 

Shop: 

Den Schuh gibt es im Soccer-Fans-Shop.de: http://www.soccer-fans-shop.de/?id_artikel=51775

Kategorie: Fußballschuhe, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.