0

adidas F50 Test von FussballGAP: Optimaler Halt beim Antritt und Richtungswechsel

Hält die neue Werbekampagne „There will be haters“ von adidas die Erwartungen zum Schuh, die sie verspricht? Das war die erste Frage die ich mir stellte, als ich den Spot aus dem Hause adidas gesehen habe. Ich hatte die Möglichkeit den neuen adizero F50 für Soccer-Fans.de schon vor dem Release in der schwarz-grauen Farbkombinaton zu testen und möchte hier meine Erfahrungen und Meinungen zum Schuh aufzeigen!

IMG_9933

Als erstes ist mir das neue Design der Schuhe, das meiner Meinung nach relativ wild aussieht und die nötige Kampfbereitschaft im Spiel sehr gut ausstrahlt, aufgefallen, welches vor allem in der veröffentlichten Farbe rot deutlich zum Ausdruck kommt! Es spricht mich sehr an und man wird auf jeden Fall als Erster im Spiel oder dem nächsten Training auffallen!

 

Was auch beim ersten Anblick sofort in den Vordergrund rutscht, ist die neue Stollenkonfiguration mit nur noch zwei Stollen hinten, dafür einer in der Mitte und „spikeartigen“ Stollen die vorne angereit sind! Sie haben mich auf Kunstrasen sehr überzeugt und man hat einen optimalen Halt beim Antritt und Richtungswechseln!

IMG_9937

Beim ersten Anziehen merkt man trotz des geringen Gewichts sofort das extrem weiche und komfortable Material des Schuhs und man fühlt sich von Anhieb an wohl in den Schuhen.

 

Desweiteren braucht man so gut wie keine Einlaufzeit und sie passen sich dem Fuß sofort an! Das „Hybrid-Touch“-Material das man schon vom Predator kennt leistet hier eine super Arbeit! Dieses Feature steht bei mir bei Fußballschuhen relativ weit im Vordergrund und ich achte sehr auf einen guten Sitz und Kofort. Dabei konnte er mich wirklich überzeugen und er saß von Anfang an perfekt.

IMG_9917

Ich bin sehr gespannt was der Schuh bei den nächsten Einsätzen noch von sich bringt, jedoch gibt es bisher nach ca. 5 Trainingseinheiten noch keine Abnutzungsspuren im Material und bei der altbekannten Abnutzungsstelle zwischen dem Obermaterial und der Sohle ist auch noch kein Verschleiß festzustellen.

IMG_9925

Die Werbekampagne „There will be haters“ von adidas zu dem Schuh brachte bei mir sofort einen „WOW“-Effekt zuvor, was Gott sei dank der Schuh nochmal verstärken konnte, da er wirklich ein würdiger Fortführer der adizero Reihe ist und nochmal einen frischen Wind in den Fußballschuh-Markt gebracht hat!

IMG_9931

Im Großen und ganzen hat mich der Schuh bisher im vollen und ganzen überzeugt und ich werde den Schuh sicherlich für Punktspiele usw. tragen, um einen Akzent in das Spiel beizutragen, wofür die Schuhe auch gedacht sind! ;-)

Kategorie: Fußballschuhe, News Tags: 
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2019 Soccer-Fans.de. All rights reserved.