0

adidas F50 Test von Germankickerz: Perfektes Ballgefühl, guter Komfort und erstklassige Haltbarkeit

Wenn wir über Schnelligkeit und leichte Schuhe sprechen, gibt es keinen Weg an dem Leichtgewicht aus dem Hause ADIDAS vorbei, dem F50 Adizero. Wir haben die neue Generation im Auftrag von SOCCER-FANS.de genau unter die Lupe genommen und werden euch im folgenden Testbericht unsere Erfahrungen aufzeigen.

F50 Testbericht

Vorab unsere Meinung: Diese Fußballschuhe sind ein würdiger Nachfolger der beliebten F50 Adizero Reihe. Er besticht durch optimalen Komfort, trotz enormer Leichtigkeit. Das extrem dünne Obermaterial war von Beginn an sehr weich und hat sich zart dem Fuß angepasst. Eine Einlaufphase wird nicht benötigt, dementsprechend haben wir weder mit Blasen noch Druckstellen zu kämpfen gehabt, TOP! Es sei jedoch gesagt, dass er eine halbe Nummer größer ausfällt.

F50 Testbericht3

Wie zu erwarten erhält man durch das dünne Obermaterial ein überragendes Ballgefühl, welches bei Dribblings und Pässen von Nöten ist. In dieser Kategorie gibt es wenige Konkurrenten auf diesem Level.

Neben dem Obermaterial wirbt Adidas mit einer weiteren Veränderung: Der Stollenkonstellation. Zu den bekannten Stollen kommen nun viele kleine zum Einsatz, welche sich positiv auf die Traktion bei schlechten Witterungen auswirken sollen. Klingt vielversprechend, haben wir allerdings minimal bis gar nicht wahrgenommen.

F50 Testbericht4

Der F50 Adizero ist seit jeher für seine gute Haltbarkeit bekannt. Auch die neue Generation macht keine Ausnahme. Bisher (Schuhe wurden 20-25 mal verwendet) konnten wir keine Risse oder sonstige Schäden erkennen. Selbst die Abnutzung der Stollen, welche auf Kunstrasen besonders beansprucht werden, ist minimal. Man kann also von einem sehr gut verarbeiteten Fußballschuh ausgehen.

F50 Testbericht2

Fazit: Ein teurer Fußballschuh macht einen Spieler nicht automatisch zu einem Profi. Wichtig ist, dass man sich in einem Schuh wohl fühlt, was sich wiederum in der Leistung widerspiegelt. Die neue Generation des F50 Adizero von Adidas ist ein sehr gutes Beispiel dafür, er vereint perfektes Ballgefühl, guten Komfort und top Haltbarkeit wie kein Produkt der Konkurrenz. Er ist Anfang Februar in den Läden verfügbar und schon jetzt ein heißer Anwärter auf den „besten Fußballschuh 2014″

Kategorie: Fußballschuhe, News Tags: 
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2017 Soccer-Fans.de. All rights reserved.