0

Schalke: Atletico baggert an Fährmann

Er ist wohl der Mann der Stunde in Gelsenkirchen. Seit mehreren Wochen ist Schlussmann Ralf Fährmann in überragender Form und sichert den Schalkern somit die aktuelle Erfolgswelle. Doch kaum bringt der 25-Jährige richtig gute Leistungen, schon muss S04 aufpassen, dass man ihn nicht im Sommer schon wieder verliert. Eigentlich hat Fährmann noch einen Vertrag bis 2015, doch in den letzten Wochen und Monaten sind natürlich auch andere Klubs auf ihn aufmerksam geworden.

schalkeSo soll unter anderem der spanische Tabellenführer interessiert sein. Nein, nicht Real Madrid oder Barcelona – Atletico Madrid hat aktuell in der Primera Division den Platz an der Sonne inne. Die Hauptstädter haben mit Thibaut Coutois zwar einen jungen und starken Keeper zwischen den Pfosten, allerdings ist der 21-Jährige nur noch bis zum Saisonende vom FC Chelsea ausgeliehen und noch ist nicht klar, ob die Blues ihr Talent zurückholen wollen.

Daraus ergibt sich natürlich, dass Atletico bereits auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für den belgischen Nationaltorwart ist. Dirk Lips bestätigte indes das Interesse der Spanier. „Ich weiß, dass er beobachtet wird. Aber es gibt bislang keine konkrete Anfrage. Er fühlt sich auf Schalke auch sehr wohl“, so Fährmanns Berater. Der Keeper selbst sieht dem Trubel um seine Person relativ entspannt entgegen. „Ich kann mir vieles vorstellen. Jetzt zählt für mich nur Schalke. Wir werden in der Sommerpause Gespräche führen“, sagte der 25-Jährige.

Die aktuellen Stimmen deuten darauf hin, dass Fährmann prinzipiell schon auf Schalke bleiben will, allerdings könnte ein entsprechend gutes Angebot ihn zum nachdenken bringen. Aktuell kassiert er auf Schalke rund 1 Millionen Euro pro Jahr. Nicht zu vergessen ist auch, dass S04 im Sommer mit Fabian Giefer einen weiteren ambitionierten Torwart begrüßen darf, der ablösefrei von Fortuna Düsseldorf nach Gelsenkirchen wechselt. Der 23-Jährige erhält einen Vertrag über 4 Jahre, fragt sich nur, ob der Düsseldorfer auch das Format eines Ralf Fährmann hat.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: , ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.