1

Schalke mit Draxler gegen Real?

Können die Schalker morgen auf Julian Draxler zurückgreifen? Der 20-Jährige hat seinen Sehnenteilriss im Oberschenkel soweit überwunden und bereits gegen Mainz 25 Minuten auf dem Platz gestanden, allerdings geht es morgen gegen niemand geringeren als die Königlichen von Real Madrid.

schalkeDraxler kämpft um seinen Platz in der Startelf! „Es ist ein Kindheitstraum, für Real zu spielen. Genauso ist es ein Kindheitstraum, gegen die Spanier zu spielen. Da können die Mannschaft und ich zeigen, dass wir zu Recht im Konzert der Großen mitmischen“, so der Nationalspieler. Die Madrilenen würden den Mittelfeldspieler sicherlich auch gerne sehen. Schon im Sommer und auch im vergangenen Winter baggerte der FC Arsenal an Draxler, doch die Schalker wollten ihn nicht ziehen lassen. Mittlerweile hat sich auch der FC Bayern schon gemeldet, denn immerhin kann der Zehner die Schalker im kommenden Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme von 45,5 Millionen Euro verlassen.

Heute im Abschlusstraining wurde Draxler von seinem Trainer Jens Keller noch in die B-Elf gesteckt, was bedeuten könnte, dass er von Beginn an noch auf der Bank Platz nehmen muss. Gut möglich wäre aber auch, dass sich Keller erst kurz vor Spielbeginn für seinen Youngster entscheidet. Immerhin ist Draxler mit seinen 3 Toren bislang der beste Torschütze der Schalker in der Königsklasse. Vor allem das 1:0 gegen den FC Basel ebnete erst den Weg in die K.O.-Runde. „Es ist wichtig, dass Julian wieder auf dem Platz steht. Er wird uns in den nächsten Wochen helfen“, so Manager Horst Heldt.

Selbst Leon Goretzka, der von seiner Position her ein direkter Konkurrent ist, bestätigte: „Jeder weiß, was Julian kann. Seine Qualität brauchen wir.“ Im Mittelfeld haben die Schalker allerdings keinen Engpass, was man über die Rechtsverteidiger-Position nicht sagen kann. Mit dem genesenen Benni Höwedes steht vermutlich aber wieder eine weitere Alternative zur Verfügung.

Kategorie: Champions League, News Tags: , ,
 
 

Ähnliche Artikel

Eine Antwort zu "Schalke mit Draxler gegen Real?"

  1. WM 2014 sagt:

    man kann nur hoffen :) aber auch Real ist besiegbar..

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2019 Soccer-Fans.de. All rights reserved.