1

Was geht bei Barcelona und Gustavo?

Bei den Bayern scheint ihn nicht mehr wirklich viel zu halten. Luiz Gustavo hat beim deutschen Rekordmeister wohl keine großen Chancen auf viel Spielzeit und auch das Verhältnis zu Trainerstar Pep Guardiola soll alles andere als herzlich sein. „Mit Guardiola gibt es nicht viel zu reden. Wir sprachen nur ein paar Mal, aber da über persönliche, nicht so sehr über berufliche Dinge“, so der Brasilianer.

barcaFakt ist, dass der Nationalspieler auf dem Sprung ist, was auch eine Aussage bestätigt, die Gustavo vor dem Länderspiel gegen die Schweiz getätigt hat: „Ich will zu einem Klub, wo ich spielen kann.“ Der Sechser würde wohl bei 99% aller Mannschaften in der Startelf stehen, bei den Bayern hingegen herrscht ein Überangebot im defensiven Mittelfeld. So sollen nun unter anderem Arsenal, Inter Mailand, Neapel und der VfL Wolfsburg interessiert sein. Allerdings sollen die Wölfe keine großen Chancen haben, auch wenn mit Diego und Naldo 2 Landsmänner auf ihn warten würden und Kapitän Diego Benaglio heute nach dem Länderspiel mit ihm reden will: „Wenn sich nach dem Spiel die Gelegenheit bietet, werde ich ihm sagen, dass wir uns freuen würden, wenn er zu uns kommt“, so der Keeper.

Nun kommen allerdings Informationen auf, laut denen ein ganz anderer Verein sich auf Gustavo freuen darf, nämlich der große FC Barcelona. Die Katalanen waren bereits 2012 an einer Verpflichtung des Sechsers interessiert, da sie einen Ersatz für Seydou Keita suchten. Nach einer Absage soll nun das Interesse wieder geweckt worden sein. In der brasilianischen Nationalmannschaft ist Gustavo mittlerweile gesetzt, sodass er sich wohl auch mit seinem Trainer Scolari unterhalten wird, welchen Verein der Trainerfuchs ihm empfehlen würde, denn immerhin geht es auch um einen Stammplatz bei der WM 2014 im eigenen Land…

Kategorie: Bundesliga, International, News, Primera Division Tags: , ,
 
 

Ähnliche Artikel

Eine Antwort zu "Was geht bei Barcelona und Gustavo?"

  1. Johannes sagt:

    Die WELT hat den Wechsel nach Wolfsburg doch Heute als perfekt gemeldet !

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.