0

Frankfurt: Kamada fällt aus

Nach der Länderspielpause können die Frankfurter nicht direkt auf Daichi Kamada zurückgreifen. Der Japaner hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und wird damit zunächst einmal ausfallen.

Die Hessen teilten heute mit, dass sich Daichi Kamada einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Unter anderem fehlt er deshalb auch im Kader für das anstehende Testspiel gegen die Mainzer. Kamada wird wohl noch etwas länger ausfallen, sodass man davon ausgehen kann, dass er auch für das nächste Ligaspiel gegen Stuttgart am 5. Februar nicht zur Verfügung stehen wird. Doppelt bitter ist, dass die Verletzung ihn gerade jetzt aus einer sehr starken Form herausreißt. Vor allem beim 1:1 am 19. Spieltag gegen Augsburg konnte der Mittelfeldspieler komplett überzeugen und markierte nicht nur den Ausgleichstreffer. Im offensiven Mittelfeld war er an nahezu allen gefährlichen Szenen der Frankfurter beteiligt. Kämpferisch überragte er seine Kollegen mit einer Zweikampfquote von 59 Prozent.

Neben Kamada wird auch Ragnar Ache gegen die Mainzer nicht mitwirken können. Der Stürmer hat noch mit muskulären Problemen zu kämpfen, allerdings ist sein Fehlen eher als Vorsichtsmaßnahme zu bewerten. Stefan Ilsanker fehlt derweil nach einem positiven Corona-Test, hatte aber glücklicherweise in der Zwischenzeit keinen Kontakt zu anderen Teamkollegen. Aymen Barkok, Rafael Santos Borré und Ajdin Hrustic sind derzeit noch mit ihren Nationalteams auf Länderspielreise, während Makoto Hasebe, Filip Kostic, Evan Ndicka und Kevin Trapp sowie Martin Hinteregger erst einmal eine kleine Pause genießen können, damit sie für die weiteren Spiele in der Liga bestens ausgeruht sind.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner