0

Hoffenheim: Neuzugang im Anflug

Nachdem bei den Hoffenheimern schon vier Verträge verlängert werden konnten, soll nun auch der erste richtige Neuzugang für den Winter parat stehen. Ist das ein weiterer Schritt in Offensive Richtung Champions League?

Manager Alexander Rosen kann sich freuen, denn in diesem Winter konnte er schon die Verträge von Oliver Baumann (bis 2024), Ihlas Bebou (2026), Kevin Vogt (2025) und Georginio Rutter (2026) vorzeitig verlängern. Doch jetzt geht es auch noch darum, den einen oder anderen Neuzugang zu präsentieren. Mit Justin Che soll nun der erste Neuzugang fix sein.

Der gerade einmal 18 Jahre alte Verteidiger soll demnach für eineinhalb Jahre vom FC Dallas ausgeliehen werden, während die TSG sich im Leihvertrag auch eine Kaufoption verankern ließ. In der Rückrunde der letzten Saison war das Talent schon in der zweiten Mannschaft der Bayern aktiv und machte seine Sache nachhaltig gut. Auch nach seiner Rückkehr zum FC Dallas zeigte er, dass er bei einer Profimannschaft mithalten kann und wurde sogar in die A-Nationalmannschaft der USA berufen. Derweil sollen neben den Hoffenheimern auch die Bayern selbst und verschiedene Vereine aus England und Holland interessiert gewesen sein. Letztendlich haben aber wohl die Hoffenheimer den Zuschlag erhalten.

Che hat eine in Russland geborene Mutter, die allerdings in Deutschland aufgewachsen ist. Sein Vater kommt aus Kamerun und besitzt ebenfalls die deutsche Staatsbürgerschaft. Der 18-Jährige selbst wurde in Richardson/Texas geboren, hat aber daher ebenfalls die deutsche Staatsangehörigkeit. Mit seinen 1,85 m hat er gute Maße für die Defensivarbeit. Er ist gelernter Innenverteidiger, kann aber auch auf der rechten Seite eingesetzt werden, was ihm eine gewisse Flexibilität ermöglicht. In Hoffenheim trifft er auf einen Kollegen aus der Nationalmannschaft, denn der 21-Jährige Richards ist hier unter Vertrag. Che ist anscheinend auch schon direkt fest für das Profiteam vorgesehen, was ebenfalls ein Grund für den Wechsel sein dürfte.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: 
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner