0

Bayern: Choupo-Moting fehlt

Die Bayern müssen zum Jahresbeginn wohl länger auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten, denn der 32-Jährige wurde von der Nationalmannschaft Kameruns für den Afrika-Cup nominiert, an dem er natürlich gerne teilnehmen möchte.

Bei den Bayern konnte man seit Mitte November nicht mehr auf Choupo-Moting zurückgreifen, doch nun wird die Pause insgesamt wohl auf ganze drei Monate ausgedehnt. Der Angreifer musste sich zuletzt von den Folgen seiner Corona-Infektion erholen und soll nun für Kamerun beim Afrika-Cup auflaufen. So könnte er den Bayern bis Anfang Februar fehlen.

Kamerun ist dabei auch noch der Gastgebers des Turniers, das am 9. Januar mit dem Spiel gegen Burkina Faso beginnt. Choupo-Motings Truppe gehört zu den großen Favoriten, wenn es dann am 6. Februar im Endspiel in Yaoundé zur Sache geht. Aufgrund der weiterhin sehr angespannten Corona-Lage hatten die Europäischen Topklubs überlegt, ob sie überhaupt Spieler freistellen möchten. Unter anderem geht es dabei um den FC Liverpool, der mit Sadio Mané (Senegal) und Mo Salah (Ägypten) gleich zwei seiner Topstars verlieren würde. Bei den Bayern ist aber wohl schon geklärt, dass Choupo die Reise antreten darf.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner