0

Dortmund: Wann kommt Adeyemi?

Die Dortmunder sind schon seit einigen Monaten an einer Verpflichtung von Karim Adeyemi dran. Der deutsche Nationalspieler ist aktuell noch für RB Salzburg aktiv, könnte aber letztendlich tatsächlich beim BVB landen. Nachdem es lange gut aussah, ist aber eine finale Entscheidung noch immer nicht getroffen.

Die Dortmunder hoffen, dass sie von Adeyemi möglichst bald eine Zusage bekommen. Noch am Samstag konnte er beim 5:0 gegen Tirol drei Treffer markieren und bringt es damit in 28 Partien schon auf 18 Treffer in dieser Saison. Bei den Dortmunder könnte der Stürmer Erfahrungen auf einem höheren Niveau sammeln. Die Dortmunder werden sich wahrscheinlich wieder für die Champions League qualifizieren, was einen Spieler wie ihn auch überzeugen dürfte. Immerhin hat er wohl auch das eine oder andere Angebot von einem noch größeren Verein auf dem Tisch.

Die Dortmunder und die Salzburger müssen aber noch die eine oder andere Hürde aus dem Weg schaffen, bevor in diesem Transfer Vollzug gemeldet werden kann. Aktuell soll man sich bei einer Ablöse von rund 40 Millionen Euro befinden. Die Dortmunder verlieren aktuell durch die Zuschauer-Begrenzungen aber rund 2,5 Millionen Euro pro Heimspiel und wollen diese Summe wohl nicht unbedingt zahlen, zumal man jetzt auch noch in der Königsklasse vor dem Achtelfinale ausgeschieden ist. Wenn Adeyemi sich für den BVB entschieden hat, dürfte aber auch klar sein, dass der Transfer am Ende nicht aufgrund der Ablösesumme scheitern wird.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner