0

Bayern: Nagelsmann glaubt an Lewa

Wenn es nach Trainer Julian Nagelsmann geht, hat sein Stürmer Robert Lewandowski auf jeden Fall den Ballon d`Or verdient. Gleichzeitig betonte der Coach auch, dass Lewa wohl noch eine ganze Weile auf höchstem Niveau spielen können wird.

Das letzte Mal, dass Lewandowski gleich in zwei Ligaspielen in Folge nicht treffen konnte, ist so lange her, dass Hansi Flick damals gerade seinen Posten als Trainer beim FCB angetreten ist. Insgesamt 22 Monate lang traf der Pole zumindest in jedem zweiten Spiel und gönnte sich seitdem weder eine Pause, noch viel er verletzt länger aus. Der amtierende Weltfußballer wartet nun aber schon seit 2 Ligaspielen auf einen Treffer, was sich gegen Leverkusen an diesem Wochenende ändern soll. Gleichzeitig wartet er aber auch schon gespannt auf den Ballon d´Or, der am 29. November verliehen wird.

Wenn es nach seinem Trainer Julian Nagelsmann geht, bekommt der Pole den Preis, nachdem er ihn im letzten Jahr sicher bekommen hätte, wenn die Veranstaltung nicht abgesagt worden wäre. „Den Ballon d’Or hätte er verdient“, so Nagelsmann im Interview mit der „Abendzeitung“: „Und in meinen Augen muss er die Auszeichnung auch gewinnen, da er in den letzten drei Jahren so unglaublich konstant wie im Grunde kein anderer gespielt hat.“

Man muss aber auch dazu sagen, dass der Ballon d´Or und auch die Wahl zum FIFA-Weltfußballer keinen Wert auf Konstanz über mehrere Jahre hinweg legen. Derweil geht Nagelsmann aber davon aus, dass sein Stürmer auch noch viele Jahre weiterhin auf hohem Niveau performen können wird, ähnlich wie es Cristiano Ronaldo oder auch Zlatan Ibrahimovic aktuell tun. „Wenn sein Körper so bleibt, ist noch lange nicht Schluss. Er ist extrem dynamisch, hat keine Verletzungen, er kann viel trainieren: Ich traue ihm auf jeden Fall zu, dass er noch einige Jahre auf Top-Top-Niveau spielt – auch deshalb, weil er alles in seinem Leben danach ausrichtet, in einer Top-Verfassung zu sein“, so der Coach. Bleibt nun abzuwarten, ob seine Nummer 9 im November die goldene Kugel absahnt oder nicht.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: , ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.