0

Mainz: Schwache Offensive

Die Mainzer haben bisher gerade einmal 7 Treffer markiert. Im ligaweiten Vergleich haben nur die vier Schlusslichter noch seltener genetzt. Immerhin gibt es positive Nachrichten an vorderster Front, denn die Offensivspieler konnten bisher bei den Länderspielen durchaus punkten und kehren mit einer Portion Selbstvertrauen nach Mainz zurück.

Unter anderem konnte Jae-Sung Lee bei seinem Startelfeinsatz das 1:0 von Heung-Min Son beim 1:1 der Südkoreaner gegen den Iran vorbereiten. Beim 2:1 gegen Syrien wurde er immerhin eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt. Die Spielpraxis dürfte ihm sicher helfen, da der Neuzugang aus Kiel bei den 05ern in der Bundesliga noch nicht ins Rollen gekommen ist, sodass er von seinem Trainer Bo Svensson eher als Joker eingeplant und eingesetzt wurde. Eine Vorlage konnte auch der junge Jonathan Burkhardt beim 5:1 der U21 des DFB gegen Ungarn beisteuern. Beim 3:2 gegen Israel gelang ihm kurz vor Schluss sogar der entscheidende Siegtreffer.

Sein Vereinstrainer dürfte das durchaus registriert haben, allerdings ist Burkhardt in diesen Tagen ohnehin als Stammkraft gesetzt. So dürfte es auch am kommenden Samstag beim Spiel gegen die Dortmunder wieder sein. Gegen Union Berlin standen zuletzt eben jener Burkhardt zusammen mit Ingvartsen und Onisiwo im Angriff. Letzterer blieb derweil ohne Einsatz für die Österreicher und kommt damit immerhin ausgeruht zurück nach Deutschland. Bei der U20 konnte derweil Paul Nebel beim 4:0 gegen Rumänien einen Elfmeter verwandeln. Es ist dennoch nicht davon auszugehen, dass er bei dem Spiel gegen Dortmund Chancen auf einen Startplatz hat.

Die meisten gehen davon aus, dass Svensson auch gegen den BVB wieder auf das bewährte Trio Burkardt-Onisiwo-Ingvartsen setzt wird. Das wäre aber nur auf dem Papier eine sehr offensive Ausrichtung gegen starke Dortmunder. Gerade Onisiwo ist vorne sehr stark eingebunden und läuft die Gegner auch bei deren Ballbesitz kontinuierlich an. Adam Szalai ist derweil noch keine Alternative, demm dieser hat nach seinem Meniskuseingriff erst wieder mit dem Lauftraining begonnen.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: 
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.