0

Stuttgart: Saison-Aus für Sankoh

Die Stuttgarter müssen den nächsten herben Schlag hinnehmen. Nach Angreifer Sasa Kalajdzic ist nun auch bekannt, wie lange Youngster Mohamed Sankoh ausfallen wird. Für den gerade einmal 17-Jährigen ist schon jetzt die komplette Saison gelaufen.

Sankoh verletzte sich direkt bei seiner ersten Aktion am ersten Spieltag bei einem Zusammenprall mit Fürths Keeper Sascha Burchert. Sein Knie verdrehte sich und dabei hat er sich eine Schädigung des Kapselbandapparates im linken Kniegelenk zugezogen. In der Folge wurde der 17-Jährige schon letzte Woche in Hamburg operiert. Die Stuttgarter gehen davon aus, dass er nun 9 bis 12 Monate ausfallen wird, womit die aktuelle Saison schon gelaufen ist. Gut möglich, dass er sich im Laufe des Heilungsprozesses noch einer weiteren OO unterziehen muss.

„Die behandelnden Ärzte haben uns bestätigt, dass die Operation gut verlaufen ist und alle Strukturen wunschgemäß wiederhergestellt werden konnten. Das ist ein erster wichtiger Schritt für Mo und gleichzeitig der Beginn eines langen Weges zurück auf den Fußballplatz“, so Sportdirektor Sven Mislintat: „Mo erhält von uns alle Unterstützung, wir sind davon überzeugt, dass er diese große Herausforderungen meistern wird.“

Auch der Top-Torjäger Sasa Kalajdzic muss sich einer OP unterziehen, allerdings an der Schulter. Dadurch, dass Katompa Mvumpa nach seinem Kreuzbandriss ebenfalls noch nicht wieder fit ist, haben die Stuttgarter langsam echte Probleme in der Offensive. Kein Wunder, dass die Schwaben nun kurzfristig doch noch auf der Suche nach einem Neuzugang für den Sturm sind. Das Transferfenster ist allerdings nur noch eine Woche geöffnet, bis dahin muss eine Alternative gefunden werden. Des Weiteren muss Trainer Pellegrino Matarazzo aktuell auf Neuzugang Chris Führich (OP nach Schlüsselbeinbruch), Orel Mangala (Aufbautraining nach Oberschenkelproblemen), Lilian Egloff (Reha nach Mittelfußbruch-OP), Momo Cissé (Absplitterung im Mittelfuß) und Naouirou Ahamada (Sehnenriss in der Wade) verzichten.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.