0

Mainz: Lee kommt ran

Bei den Mainzern scheint Neuzugang Jae-Sung Lee größere Fortschritte zu machen. Derweil freut man sich bei den 05ern sehr über die Rückkehr einiger EM-Teilnehmer. Im morgigen Testspiel gegen Gaziantep FK sollen dann unter anderem Silvian Widmer, Adam Szalai, Edimilson Fernandes und Karim Onisiwo jeweils 45 Minuten Spielzeit bekommen.

„Lee hat heute den nächsten Schritt gemacht. Es sieht schon gut aus, wie er sich bewegt. Wir werden schauen, wie sein Fuß darauf reagiert“, so der Mainzer Trainer Bo Svensson. Der Coach weiß durchaus, dass der Neuling von Holstein Kiel nach insgesamt 6 Wochen körperlich noch etwas nachlegen muss. Im Juni knickte er bei einem Länderspiel mit Südkorea um und kann seitdem noch keine 100% geben. „Man sieht auf jeden Fall schon im Training seine Qualität. Ich hoffe, dass es schnell geht, aber wir wollen auch nichts überstürzen“, so Svensson.

Für das Testspiel am Dienstag in St. Johann in Tirol gegen den türkischen Erstligisten Gaziantep FK kommt Lee wohl noch nicht in Frage, allerdings werden die EM-Teilnehmer Silvian Widmer, Adam Szalai, Edimilson Fernandes und Karim Onisiwo voraussichtlich jeweils eine Halbzeit spielen. Für Widmer wäre es dann auch noch gleichzeitig das Debüt im Trikot der Mainzer. Svensson will wie schon beim 0:1 gegen Liverpool in der Pause einmal komplett durchwechseln. „Die Spieler sollen morgen in 45 Minuten alles raushauen. Damit ist dann das Trainingslager, was das Fußballerische angeht, vorbei“, so der Trainer.

Am nächsten Tag steht dann schon die Heimreise nach Mainz an. Doch welches Fazit zieht Svensson aus den bisherigen Wochen? „Fußballerisch ist Luft nach oben. Ich bin sehr zufrieden, dass wir bisher ohne ernsthafte Verletzungen durchgekommen sind. Wir fahren eine sehr hohe Intensität, das brauchen wir auch für unser Spiel. Es ist wichtig, dass ich sehr gute Experten im Team habe, damit wir genau diese schmale Grenze treffen zwischen nicht überbelasten und nicht unterbelasten“, so der Trainer. Bleibt abzuwarten, ob die 05er diesmal besser in die Saison kommen, als es im letzten Jahr der Fall war…

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© 2024 Soccer-Fans.de. All rights reserved.