0

Dortmund: Bellingham verlängert

Jude Bellingham ist aktuell noch mit den Engländern unterwegs. Heute feiert der Youngster nicht nur sein erstes Achtelfinale bei einer EM sondern wird auch noch 18 Jahre alt. Das hat auch für die Dortmunder durchaus eine Bedeutung, denn damit erhält der Offensiv-Allrounder seine erste Vertragsverlängerung beim BVB.

Bei den Dortmundern ist er nicht der erste Kicker, der seinen 18. Geburtstag auf eine nicht alltägliche Art und Weise verbringen wird. Immerhin kann er sich freuen, denn von den Dortmundern bekommt er zum Geburtstag eine Vertragsverlängerung um weitere 2 Jahre bis 2025 geschenkt. Gleiches galt zuletzt auch für Giovanni Reyna. Für beide wurde genau diese Option schon bei der Verpflichtung im Vertrag verankert.

Der junge Engländer, der auch schon bei der EM zum Einsatz gekommen ist, wechselte im Sommer 2020 für rund 25 Millionen Euro vom Zweitligisten Birmingham City zum BVB und konnte sich hier trotz seines Alters direkt in Szene setzen. Nun bringt er es schon auf 46 Pflichtspieleinsätze, in denen er vier Vorlagen und vier Tore beisteuern konnte. Unter anderem auch ein Scorerpunkt im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester City.

Kein Wunder, dass auch die Dortmunder sich über die Entwicklung des Engländers freuen. Wenn er so weitermacht, könnte er der nächste 100-Millionen-Euro Kandidat bei Schwarz-Gelb werden…

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.