0

Leverkusen: Kommt Andrich?

Da bahnt sich ein großer Transfer an. Der 1. FC Union Berlin wird wohl seinen Leistungsträger Robert Andrich an Bayer Leverkusen verlieren. Der 26-Jährige soll sich wohl schon mit der Werkself über einen Transfer geeinigt haben, allerdings ist der Zeitpunkt des Wechsels noch nicht fixiert. Gut möglich, dass er den Eisernen zumindest noch eine Saison erhalten bleibt.

Der neue Klub und der Mittelfeldspieler haben alles geklärt. Die Frage ist, ob Robert Andrich schon in diesem Sommer oder erst zur darauffolgenden Saison nach Leverkusen wechselt. Bei Union hat er noch einen gültigen Vertrag bis 2022, also müssten sich die Klubs in diesem Sommer noch auf eine Ablöse einigen, während er nächstes Jahr dann ablösefrei wechseln könnte. So soll Bayer schon ein erstes Angebot für den Leistungsträger abgegeben haben, das aber keineswegs den Anforderungen der Berliner entsprochen haben soll.

Wenn es also dann in den kommenden Wochen keine Einigung gibt, könnte Andrich noch ein Jahr bei den Eisernen bleiben und dann in einem Jahr wechseln. Ob das den Berlinern gefällt, dürfte eher fraglich sein. Natürlich will man keinen Leistungsträger verlieren, doch wenn das der Fall ist, sollte immerhin der eine oder andere Euro drin sein. Andrich kam erst vor zwei Jahren aus Heidenheim zu Union und konnte sich gleich zu einem der Erfolgsgaranten aufschwingen. Insgesamt hat er hier nun 59 Spiele absolviert und dabei 6 Treffer erzielt. Union hat damals rund 2,5 Millionen an den FCH überwiesen. Selbst bei einem erneuten Weiterverkauf dürfte Heidenheim profitieren.

Neben Leverkusen war unter anderem auch Mainz 05 wie schon vor einem Jahr an Andrich interessiert. Letztendlich haben die Rheinhessen sich dann aber für die Verlängerung des Leihgeschäfts mit Eintracht Frankfurt rund um Dominik Kohr entschieden – wohl auch weil der Zuschlag des Spielers an Leverkusen ging. Bleibt nun abzuwarten, ob sich die Parteien noch in diesem Sommer einigen können.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.