0

Stuttgart: Didavi verlängert!

Eigentlich haben alle nur noch auf Vollzug gewartet und jetzt ist es bereits soweit. Stuttgarts Daniel Didavi hat seinen Vertrag bei den Schwaben nun um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert.

Vor kurzem räumte sich der Offensiv-Allrounder noch eine kleine Bedenkzeit ein, obwohl sich der Kicker zuvor schon mit Sportdirektor Sven Mislintat über die Finanzen geeinigt hatte. Es folgte dann aber noch ein entscheidendes Gespräch mit Trainer Pellegrino Matarazzo, bei dem es um die sportliche Zukunft des mittlerweile 31-Jährigen ging. Hierbei wurde ihm klargemacht, dass seine Leistungen nicht nur in der Kabine sondern auch auf dem Platz weiterhin gewünscht sind und er ein wichtiger Spieler im Kader bleibt.

„Es freut mich natürlich riesig, als Stuttgarter Junge, der seit der F-Jugend mit kurzen Unterbrechungen hier ist, ein weiteres Jahr den eingeschlagenen Weg beim VfB mitgehen zu dürfen. Ich gehöre hierher und darüber bin ich sehr froh“, sagte Didavi selbst über seinen Verbleib. Sein Debüt als Profi feierte er schon im Jahr 2011 für die Schwaben. Weitere Stationen waren der 1. FC Nürnberg in der Saison 2011/12 sowie der VfL Wolfsburg zwischen 2016 und 2019. Bis dato markierte Didavi in seinen 173 Ligaspielen immerhin 43 Treffer.  

„Sowohl als Startelfspieler als auch nach Einwechslungen hat er eine große Wichtigkeit für unser Spiel. Mit seiner positiven und integrativen Art ist er zudem nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine ein sehr wichtiger Faktor und Orientierungspunkt“, so VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.