0

Gladbach: Stindl ist bereit

Am kommenden Samstag steht in der Bundesliga ein echter Klassiker an. Die Gladbacher treffen dabei auf den Bayern. Während die Münchner die Meisterschaft endlich eintüten wollen, könnten die Fohlen sich darüber freuen, dass Kapitän Lars Stindl wohl wieder mit an Bord sein wird.

In der Hinrunde haben die Gladbacher mit 3:2 gegen die Bayern gewonnen und dabei standen vor allem Lars Stindl und Jonas Hofmann im Fokus der Geschehnisse. Der Kapitän steuerte zwei Vorlagen bei und Hofmann vollstreckte jeweils. Aktuell sieht es so aus, als wären beide wieder fit genug, um gegen die Bayern zu spielen. Stindl hat einen hartnäckigen Muskelfaserriss hinter sich und stand gestern erstmals wieder auf dem Trainingsplatz. „Bei Lars sieht es sehr gut aus, er konnte das komplette Mannschaftstraining mitmachen“, so Trainer Marco Rose über seinen Leistungsträger.

Die Gladbacher wissen genau, was am Samstag auf sie zukommt, denn immerhin wollen die Bayern unbedingt gewinnen um keinen Zweifel mehr an der Meisterschaft aufkommen zu lassen. Gleichzeitig gilt es für die Fohlen „im Saisonendspurt auch um wichtige Punkte. Wir fahren nach München, um dort zu punkten. Dafür müssen wir ein gutes Mittel finden aus mutigem Angreifen und fleißigem sowie sauberem Verteidigen“, so Rose weiter. Stindl hat aktuell 12 Treffer auf dem Konto. Bleibt abzuwarten, ob es nach diesem Spieltag mindestens 13 sein werden…

Kategorie: Bundesliga, News Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.