0

Stuttgart: Was wird aus Kalajdzic

Die Stuttgarter spielen mit ihrer jungen Truppe eine extrem starke Saison. Kein Wunder, dass Experten schon jetzt davon ausgehen, dass die Schwaben im kommenden Sommer einige Abgänge verkraften müssen. Unter anderem ist dabei natürlich der Name Sasa Kalajdzic ganz weit oben auf der Liste. Derweil haben die Schwaben aktuell wohl einen Kicker aus Australien im Fokus.

Nicolas Gonzalez und Silas Wamangituka kommen immer wieder in diversen Wechselgerüchten vor. Mittlerweile haben einige Klubs aber wohl auch Mittelfeldmann Orel Mangala (23, Vertrag bis 2023) und vor allem Stürmer Sasa Kalajdzic auf dem Zettel. Der 23-Jährige hat ebenfalls noch einen Vertrag bis 2023, allerdings ist noch keine Verlängerung in Sicht, zumal halb Europa wohl ein Auge auf den großen Stürmer geworfen haben dürfte. Unter anderem könnte es auch Interesse aus der Bundesliga geben. So werden alle darauf achten, wie sich die Stürmer-Situation bei den Leipzigern und den Dortmundern entwickeln wird.  

„Wenn wir rein sportlich entscheiden würden, dann fehlt dieser Mannschaft nicht viel – außer Zeit, sich weiterzuentwickeln“, so kürzlich VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: „Wenn wir Rahmenbedingungen haben, die uns erlauben, keinen Spieler abzugeben, dann wäre das der beste Weg der Entwicklung.“ Doch auch der VfB hat noch immer mit den Auswirkungen von Corona zu kämpfen. Daher sind Abgänge, die finanziell lukrativ sind, im Sommer nicht auszuschließen. „Wenn wir Spieler für 30 Millionen Euro verkaufen, dann muss ich auch in der Lage sein, zumindest für 10 oder 15 Millionen zwei, drei gute Jungs wieder dazuzuholen. Das ist mein Job“, so der Sportdirektor weiter. 

Alou Kuol soll derweil schon eine Alternative sein. Der 19-Jährige von den Central Coast Mariners aus Gosford, etwa 50 Kilometer von Sydney entfernt, gilt als das große Talent der Australier. Sein Vertrag läuft zudem im kommenden Sommer aus. Gut möglich, dass er schon im Juni den Weg nach Stuttgart finden wird. In seinen 15 Spielen in der A-League gat der Angreifer bisher 7 Tore markiert und 2 Treffer vorbereitet. Bleibt abzuwarten, ob die Schwaben hier am Ende den Zuschlag bekommen werden.

Kategorie: Bundesliga, Sonstiges Tags: ,
 
 

Ähnliche Artikel

Antwort hinterlassen

Antwort eintragen
© Soccer-Fans.de. All rights reserved.